Hochleveln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antworte zu Themen wo du Ahnung hast.

Schreibe respektvoll und vor allem mit Sachverstand. Deine Antworten müssen nicht Jedem gefallen, aber sie sollten dennoch den Anspruch haben hilfreich zu sein.

Und dann geht es auch gar nicht ums "hoch leveln", sondern ob deine Antworten einen Mehrwehrt haben für User, ob sie verständlich sind, ob du dir Mühe dabei gibst oder nur kurz zwei, drei Sätze hin klatscht usw.

Man "vertraut" nicht zwangsläufig unbedingt Denen, die lange dabei sind oder ein hohes Level haben. Es kommt halt auf das Thema an. Wenn du deine Aussagen mit Links zu seriösen Seiten unterlegen kannst und regelmäßig am Ball bleibst, dann wird man dich namentlich auch bei dem ein oder anderen Themen schon nach kurzer Zeit kennen.

Nur wenn du "schwurbelst" bei deinen Antworten oder Fragen stellst, die nur dazu dienen zu leveln, dann bringt dich das nicht wirklich weiter und die Community auch nicht.

Also frage dich selbst: wo hast du echt Ahnung von? "Spezialisiere" dich und turne nicht durch das ganze Fragenangebot.

.

BunterKunter
Fragesteller

Wow, was ein cooler Text

BunterKunter
Fragesteller
@Kessie1

Bitte, der Text war einfach geil von den anderen auch aber deiner hat mich umgehauen :)

Am schnellsten könntest Du Punkte bekommen, wenn Du gute oder hilfreiche Antworten schreibst. Je hilfreicher oder interessanter, bzw. ausführlicher Deine Fragen oder Antworten sind, desto mehr Bewertungen wirst Du bekommen. Wenn Du das ständig machst, wird Dein Level schneller steigen.

Auch mit der Abschließung Deiner täglichen Missionen wirst Du dadurch Punkte bekommen. Bei solchen Aufgaben auf Gutefrage wie diese ist es ein großer Vorteil zu Deinem Punktestand, weil Du daraus 40, bzw. 80 Punkte bekommen wirst. Oder Du kannst auch " Hilfreich " und " Danke " Bewertungen bei hilfreichen Antworten anderer Nutzer austeilen, wobei es ein tägliches Limit von 100 Hilfreich und 100 Danke gibt.

Unten siehst Du eine Liste für Möglichkeiten, um auf Gutefrage Punkte zu bekommen. Die Webseite findest Du hier. https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages 25 Punkte - fortgeschrittene, also nach 25x 50 Punkte

Hilfreichste Antwort erhalten 15 Punkte

Hilfreichste Antwort vergeben 10 Punkte

Antwort durch Experte bestätigt 10 Punkte

Erfüllung einer täglichen Mission 5 Punkte

Antwort gegeben 5 Punkte

Danke erhalten 5 Punkte

Hilfreich erhalten 5 Punkte

Kompliment erhalten 3 Punkte

Frage gestellt 2 Punkte

Frage bearbeitet 2 Punkte

Danke gegeben 1 Punkt

Daumen hoch auf Frage erhalten 1 Punkt

Daumen hoch auf Kommentar erhalten 1 Punkt

Hilfreich gegeben 1 Punkt

Kompliment gegeben 1 Punkt

Experten-Bestätigung vergeben 1 Punkt

Nicht hilfreich gegeben 1 Punkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

BunterKunter
Fragesteller

Spitze 👍👍👍

Sachlich bleiben und nicht unter jedem hate Kommentare hinterlassen und NETITTIKETTE! (Und meistens ist es besser wenn man längere Antworten gibt und nicht ums Thema herum schreibt) und sonst ist es ganz leicht Viel Glück auf Gf 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Das solltest du machen:

  1. Gute und lange Antworten schreiben ✍️
  2. Fragen stellen, die auch passend sind
  3. Dich an die Richtlinien halten
  4. Bei einem Stern 🌟 gegebenenfalls ein Kompliment verschicken
  5. Tägl. Missionen machen
  6. Hilfreich+Danke vergeben

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Einfach täglich deine Missionen machen und so vielen Helfen wie möglich. ❤ geben auch Punkte

BunterKunter
Fragesteller

Danke, das motiviert mich irgendwie

SimonBlack  31.07.2023, 18:57
@BunterKunter

Gerne☺ mit der Zeit wird dein Level steigen, aber je höher es ist, desto mehr "XP" brauchst du 😅🙈 aber macht schon Spass hier. Bin fast täglich hin und wieder da