Hochdruckreiniger- Wie viel Druck sollte erhaben?

4 Antworten

Mein Vater hat mir mit meinem Hochdruckreiniger mit seiner Reinigungswut mehr kaputt gemacht als die Putzerei wert ist. Seither "sandelt" meine Betonplatte und meine Kellerausgangstreppe weil durch den übertriebenen Hochdruck die Oberfläche des Betons geöffnet wurde. 

Seither habe ich meinen Kärcher Hochdruckreiniger weggeschlossen, ich brauche ihn nicht.

Der Druck sollte schon Regelbar sein,die Guten gehen bis 150 bar.Der wird dann auch mehr Eingesetzt.Das kommt ganz Automatische auch wenn du jetzt nur Hof und Terrasse kärchen willst.

Kannst dir einen aus dem Lidl oder Aldi holen wenn sie da im Angebot sind. Zum Terrasse und Einfahrt reinigen ein oder zweimal im Jahr reichen die vollkommen

Hochdruckreiniger: Wie viel Druck soll es sein?

Hallo!

Ich wollte heute mal wieder unsere Terrasse mit dem Hochdruckreiniger saubermachen, dabei stelle ich fest, dass ich mit dem Flächenreiniger kaum Reinigungswirkung habe, während die Dreckfräse die Fliesen in absolutem Neuzustand erstrahlen lässt.

Die Dreckfräse hat einen relativ punktuellen Strahl, während die beiden Düsen im Flächenreiniger einen kegelförmigen Strahl haben. Das ist wohl der Grund dafür, dass es mit dem FR kaum nützt. Die Dreckfräse macht aber durch den fehlenden Spritzschutz so eine unfassbare Sauerei, dass ich die ganze Hausfassade inkl. Fenster und allem putzen muss, zudem puste ich damit auch die Blumen im gegenüberliegenden Beet um und flute den kompletten Garten nach 30 Minuten knöchelhoch. Nerv!

Frage: Wenn der Druck der Dreckfräse, und damit der Ausgangsdruck des Reinigers selbst also ausreicht, der FR aber nicht genug Druck hat, dann liegt der Gedanke nahe, sich einfach einen stärkeren Reiniger zu kaufen. Dann ist doch der Basisdruck schon höher und demnach sollte die Reinigungswirkung relativ ansteigen, also auch mir dem Flächenreiniger, oder?

Mein jetziges Gerät hat "Maximal 110 Bar". Was wäre denn nun, wenn ich als Beispiel in der Modellreihe 32 oder 3 Stufen höher gehe? Diese Geräte haben dann 130 bzw. 145 Bar.

Macht das den Kohl fett? 20 oder 30 Bar mehr?

Es geht mir wie gesagt nur darum, mit dem Flächenreiniger mehr Druck zu haben, denn so wie jetzt, FR und 110 Bar am K2.1 ist das vergebene Mühe...

...zur Frage

Warum baut mein ALTO Hochdruckreiniger keinen Druck mehr auf?

Hallo,

habe erstmals dieses Jahr meinen 4 Jahre alten Hochdruckreiniger aus dem Winterschlaf geweckt. Und es kam, statt wie üblich ein Powerstrahl, ein müdes Strählchen heraus. Der Motor läuft ganz normal. Das Sieb in der Zuleitung habe ich gereinigt und genug Wasserdruck habe ich auch.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

 

vielen Dank

...zur Frage

Kärcher Hochdruckreiniger macht Probleme?

Bei unserem Kärcher Hochdruckreiniger haben wir seit Jahren immer wieder Probleme mit dem Druck.

Wenn man Ihn einschaltet baut er zwar Druck auf, und man kann Ihn für einen kurzen Zweitraum verwenden.

Danach macht er ein komisches Geräusch, gleichzeitig stoppt er.

Erst wenn Ich den Hebel am Griff los lasse und nochmal neu drücke kommt wieder kurz Wasser mit Druck und das Spiel beginnt nach einigen Sekunden von neuem.

Kürzlich war es so, dass er knapp 30 sek. ganz normal funktionierte, danach erhöhte der Kärcher den Druck für ca. 8 sek.
Das Gerät wurde hörbar lauter und der Hochdruckschlauch zittert nur so im Hof.
(Er lief also 38 sek.)
Danach stoppte er wieder auf mit Druckaufbau uns es ging wie oben.

Das Modell ist ein K5.660 von 2012, also Garantie und Gewährleistung sind vorüber

Wir haben jetzt schon letztens das Schmutz Sieb gereinigt, das hatte sich gelohnt.

Auch der Wechsel vom 1/2" Schlauch aus der Garage auf 3/4" Schlauch aus dem Keller brachte nur kurzfristig Besserung.

Beim 2. mal mit 3/4" Schlauch das gleiche Problem wie oben.

Die Wasserhähne in Keller und Garage sind immer voll aufgedreht.

Ich hoffe Ihr wisst weiter, denn wir wissen allmählich nicht mehr weiter.

...zur Frage

Hochdruckreiniger K3.86 baut für einen Bruchteil einer Sekunde Druck auf und dann läuft der Motor aber ohne Hochdruck sprüht er mit normalem Wasserdruck?

...zur Frage

Stunt scooter / was muss man beachten?

Also, ich wollte mir einen Stunt Scooter zulegen, habe aber keine Ahnung was einen guten Scooter ausmacht. Könntet ihr mir ein paar Infos geben was ich beim Kauf alles so beachten sollte, was denn wirklich ein "guter " Stunt Scooter ist, und was es für gute Marken gibt? Danke, BenToe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?