hobbys im lebenslauf (musizieren, Computer reparieren)?
Ich bin gerade am "googlen" ob man hobbys im Lebenslauf erwähnen sollte oder nicht, und es ist meist 50/50, kommt eher drauf an was man dahin schreibt.
Klar sowas wie Lesen, Musikhören, spielen, etc. schreib ich da erst gar net rein,
aber ich habe für mich 2 spezielle hobbys, sind man vll auch so oft macht, aber vll. nicht oft ließt. Nun ist die frage ob man/sowas darein schreiben soll.
es handelt sich dabei um: Musizieren, Computer reparieren
Obwohl das letztere etwas "billig" klingt und wirkt. Dennoch macht es mir ne heiden spaß. (Da ich schon mehrere Repariert, o.a dran gemacht habe.)
Musizieren, > ich spiele seit 4 jahren gitarre, und ich könnte mir vorstellen das es gar nicht mal so schlecht klingt. vorallem da man dafür auch echt geduld etc. haben muss.
2 Antworten
Ich wurde oft danach gefragt. Und oft wurde das gefragt um die Arbeitsbeteitschaft und Arbeitswilligkeit und Zuverlässigkeit zu erfahren. Bei jemandem der als Hobby feiern und tanzen und Kino angibt, bildet sich der Arbeitgeber schon sein eigenes Bild. Spielst du Instrumenten oder bist anderweitig kreativ oder betätigst dich sportlich so vermittelt das eher, das du konsiqent an die Arbeit gehst oder seltener krank bist, das du ein helles Köpfchen bist usw.. Kommt auch immer auf die Tätigkeit an für die du dich bewirbst. Natürlich zeigt das nicht unbedingt immer ein korrektes Bild aber es zeigt in die Richtung.
Da ist man zweigeteilt. Würde sie nur erwähnen wenn es was mit deinem Berufswunsch zu tun hat