Kann man Tätigkeiten gross schreiben oder nicht?

5 Antworten

Hobbys: Am Computer arbeiten, Sprachen lernen, lesen, zeichnen, fotografieren

So, wie du es geschrieben hast, ist es richtig. Die Wörter "lesen, zeichnen, fotografieren" sind alles Verben und die schreibt man klein.

ich schreig es mal so. danke (:

0

wenn du das so schreibst ist das okay, ich würde jedoch eher Substantive/Substantivierungen benutzen: Literatur, Kunst, Fotografie,... Außerdem ist am Computer arbeiten kein Hobby und jeder wird sich denken, dass damit Gaming gemeint ist. Entweder konkretisieren oder weglassen - mein Rat.

also ehm das wegen am pc arbeiten.. ka. ich würde das jetzt nicht als gaming verstehen :D & mein lehrer fand es ok

0

Das sind alles Tätigkeiten die mit etwas verbunden sind, daher schreibt man sie klein. Nur nominalisierte Verben schreibt man groß, z.N. Das Arbeiten ist langweilig. es gibt dafür allerdings verschieden Regeln, als schreib jetzt bitte nicht alle Verben mit Artikel davor groß ;)

Lebenslauf..Instrumente?

Ich habe bei Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten die Themen immer extra gegliedert

also so:

Hobbys: --> (und dann was für Hobbys)

Sprachen: -->(Sprachen) ....

Was kann ich bei Instrumenten links schreiben?

Gelernte Instrumente:? --> (jdhfuih)

...zur Frage

Sport im Lebenslauf klein oder groß?

schreibe gerade mein Lebenslauf 8zur Krankenpflegerin) und will bei hobbys sport schreiben womit ich zum fitnesstudio gehen meine. also da steht folgendes** Hobbys: zeichnen, lesen und sport/Sport** oder soll ich statt sport eine andere umschreibung suchen??

...zur Frage

Wie sollte Ich im Lebenslauf die Hobbys auflisten?

Sollte Ich schreiben Interessen & Hobbys: Bücher, Sport ..... oder sollte Ich schreiben: Lesen, Fahrrad fahren ............. Also so allgemein oder genau was Ich mache ?

...zur Frage

Lebenslauf (Hobbys unter der Kategorie Zusatzqualifikationen )?

Hi , ich habe in meinem Lebenslauf die Kategorien Praktika, Persönliche Daten und Zusatzqualifikationen . Ich habe kein Platz mehr und muss meine Hobbys noch angeben ist der unter Zusatzqualifikationen ok ?Oder soll ich als Kategorie Zusatzqualifikationen und Hobbys schreiben ?

Danke schon mal im Vorraus ;)

...zur Frage

Ich hätte eine Frage bezüglich meines Lebenslauf. In der Kategorie "Hobbys" wollte ich schreiben : Lesen, Fotografieren und Mikroskopieren.?

Ist dies richtig? Oder heißt es "Fotografie" Und wie heißen dann die restlichen Hobbys?

Danke

...zur Frage

Lebenslauf- Weitere tätigkeiten und qualis

Ich muss einen Lebenslauf schreiben und habe keine ahnung was ich bei weitere qualifikationen schreiben soll D: ein freund sagte mir da müssen sprachkentnisse reina ber die gehören doch eignetlich in die sonstigen kentnisse..... Also was muss bei weitere tätigkeiten und qualifiktaionen alles reingeschrieben werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?