Kann man Tätigkeiten gross schreiben oder nicht?

5 Antworten

Hobbys: Am Computer arbeiten, Sprachen lernen, lesen, zeichnen, fotografieren

So, wie du es geschrieben hast, ist es richtig. Die Wörter "lesen, zeichnen, fotografieren" sind alles Verben und die schreibt man klein.

ich schreig es mal so. danke (:

0

wenn du das so schreibst ist das okay, ich würde jedoch eher Substantive/Substantivierungen benutzen: Literatur, Kunst, Fotografie,... Außerdem ist am Computer arbeiten kein Hobby und jeder wird sich denken, dass damit Gaming gemeint ist. Entweder konkretisieren oder weglassen - mein Rat.

also ehm das wegen am pc arbeiten.. ka. ich würde das jetzt nicht als gaming verstehen :D & mein lehrer fand es ok

0

Das sind alles Tätigkeiten die mit etwas verbunden sind, daher schreibt man sie klein. Nur nominalisierte Verben schreibt man groß, z.N. Das Arbeiten ist langweilig. es gibt dafür allerdings verschieden Regeln, als schreib jetzt bitte nicht alle Verben mit Artikel davor groß ;)

Wie sollte Ich im Lebenslauf die Hobbys auflisten?

Sollte Ich schreiben Interessen & Hobbys: Bücher, Sport ..... oder sollte Ich schreiben: Lesen, Fahrrad fahren ............. Also so allgemein oder genau was Ich mache ?

...zur Frage

Lebenslauf (Hobbys unter der Kategorie Zusatzqualifikationen )?

Hi , ich habe in meinem Lebenslauf die Kategorien Praktika, Persönliche Daten und Zusatzqualifikationen . Ich habe kein Platz mehr und muss meine Hobbys noch angeben ist der unter Zusatzqualifikationen ok ?Oder soll ich als Kategorie Zusatzqualifikationen und Hobbys schreiben ?

Danke schon mal im Vorraus ;)

...zur Frage

Ich hätte eine Frage bezüglich meines Lebenslauf. In der Kategorie "Hobbys" wollte ich schreiben : Lesen, Fotografieren und Mikroskopieren.?

Ist dies richtig? Oder heißt es "Fotografie" Und wie heißen dann die restlichen Hobbys?

Danke

...zur Frage

Wann wird "folgendes" groß geschrieben?

Beispiel: Wir schreiben den 31.Dezember als sich die Auszubildende XY folgendes denkt:

Wird "folgendes" da groß geschrieben?

...zur Frage

Ich gross oder kleinschreiben?

bin grade bissle doof,aber sagt mir mal bitte einer ob man ICH mitten im satz gross oder ob man das klein schreiben muss HAHA sry

...zur Frage

Frage zu bestimmten Hobbys im Lebenslauf

Ahoi,

ich schreibe gerade an meiner Bewerbung (IT-System-Kaufmann). Habe soweit alles fertig, nur am Lebenslauf bin ich beim Punkt "Hobbys" hängengeblieben.

Habe jetzt "Computer & lesen" mit reingebracht. Allerdings hätte ich noch diese zwei, und weiß nicht, ob man die mit reinnehmen kann:

  • Auto (Kann/sollte man das einbeziehen?)
  • Fitness (Ich mach noch kein Fitness, werde mich aber höchstwahrscheinich in den nächsten Tagen anmelden. Geht es trotzdem?)

Was meint ihr? Nur "Computer & lesen" wäre ja irgendwie arg wenig.

LG Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?