schreibt man das gross? ( zeichnen und fotografieren?! )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde beides groß schreiben, da es selbständige Tätigkeiten sind. Wenn du schreiben würdest: Grafiken zeichen oder Häuser fotografieren dann klein, aber das Zeichnen und das Fotografieren im Allgemeinen gehört zu deinen Hobbies, also groß. Auch das Lesen würde ich groß schreiben.

Zeichnen und fotografieren sind Verben und die schreibt man klein, es sei denn, sie stehen am Satzanfang. Aber du bist hier irgendwie falsch, wenn du dir mal die Fragen und Antworten in diesem Forum anschaust, wirst du feststellen, dass nur die wenigsten hier Groß- und Kleinschreibung beherrschen und da stellst du eine solche Frage.

Aber es sind doch Nominalisierungen, so wie er es aufzählt: Am Computer arbeiten...ok...denn die Aufzählung besteht aus Verb und Nomen,Sprache lernen auch...aber dann (das) Lesen, (das) Zeichnen und (das) Fotografieren. Also so würde ich es zumindest machen.

0
@konstanze85

Ich sehe es nicht so, aber du könntest auch Recht haben, zu 100% bin ich mir nicht sicher. Versuche mal vor die entsprechenden Wörter einen Artikel zu setzen, dann macht doch der ganze Satz keinen Sinn mehr, oder?

MfG von jemandem der versucht, die deutsche Sprache den Regeln entsprechend zu gebrauchen.

0

Das wird beides kleingeschrieben.

Was möchtest Du wissen?