Hobby wenn unsportlich und handwerklich unbegabt?

10 Antworten

Ja kannst dir was kreatives aussuchen, kochen, backen (ja, das ist was kreatives), Gedichte oder Geschichten schreiben, Fotografieren, Malen, Animation, Nähen, Häkeln/Stricken, gibt tausende Möglichkeiten

Und sonst bleibt dir die Option zu sagen, okay, ich nehm die Herausforderung an und du meldest dich für Anfänger, idk, Tennisstunden an, oder Tischtennis, oder Unihockey, oder Fussball oder von mir aus auch Golf

Oder du liest, oder trittst einem Schwimmklub bei, oder Radklub oder du kannst Karten spielen (und ich meine kein Glücksspiel) oder etwas lernen, eine neue Sprache oder ein Instrument.. such dir was aus

Alles Kreative und Handwerkliche.

Ich bin auch sehr unsportlich und werkel sehr gern.

Du kannst dir etwas nach deinem Geschmack aussuchen und dich darin verbessern, oder eine neue Auswahl treffen.

Ob du nun Rattan flechtest, oder mit Leder arbeitest, Holz verwendest, Deko bastelst, oder vielleicht sogar eine kleine Werkstatt aufbaust und mit Holz, Metall oder Kunststoff arbeitest - das ist alles dir überlassen.

Entsprechende Entscheidungshilfen bietet Youtube mit verschiedenen Videos, zum reinschnuppern.

Sabina985 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 13:05

handwerklich bin ich auch komplett unbegabt.

dvdfan  29.05.2025, 14:52
@Sabina985

Oops - "unbegabt" und ich hatte "begabt" gelesen.

(Nachdenk - unsportlich und kein Handwerk.🤔)

Du brauchst ein Mopped oder Roller. Mach schöne Ausflüge und genieße die Landschaft.

Nicht jedes Hobby dreht sich ja darum ob du Sportlich bist oder Handwerklich was drauf hast, es gibt ja auch Hobbys wie Lesen, zeichnen etc kannst ja das als Hobby nehmen was du möchtest. Solange es dir Spaß macht brauchst du es nicht aufgrund deiner Fertigkeiten sein lassen.

Lg

Fotografieren (gibt ja Digitalkameras die sogar Idioten wie ich bedienen können XD)

schreiben

lesen

Bogenschiesßen

Dart

Tiere halten z.B. Hühner, Kaninchen, Hund