Hlfe?
Hallo, und einen schönen guten Abend
Ich hab mal eine frage ich hab seit 1,5 Jahren mein Office PC geholt und er geht nicht was fehlt da ich kenn mich nicht so aus könntet ihr mir bitte helfen? 🙏
LG. Andreas
Neu gebostet
3 Antworten
Da fehlt ein Datenträger mit einem Betriebsystem.
Dem Rechner geht's gut, dem fertigt halt nur ein Betriebsystem welches er starten kann damit du dann interagieren kannst.
Zuerst einmal müsste man herausfinden ob in deinem PC überhaupt ein Datenträger ist auf den du ein Betriebsystem installieren kannst.
Bei gebrauchten Office PCs wird die SSD aus Datenschutzgründen üblicherweise ausgebaut und separat vernichtet. Nicht immer Baut der Verkäufer dann eine neue SSD ein.
Wenn dein PC denn eine SSD verbaut hat, dann brauchst du nur noch einen 8GB(oder größer) USB Stick. Dort kannst du dann mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen Installer für Windows drauf packen. Alternativ kannst du auch Balena etcher nutzen um eine ISO Datei für Linux darauf zu packen.
Den fertigen Stick packst du dann in den PC und startest diesen. Danach musst du nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Ich Lehre viel aba diese Nachricht hat mir sehr weitergeholfen danke dir danke 🙏
Also der PC findet nichts zum booten. d.h. die Festplatte bzw. SSD wird nicht erkannt.
Oder das Betriebssystem was auf der Festplatte ist, ist hinüber oder wird nicht erkannt.
DANKE und Wenn das System hinüber ist wie insterliere ich ein neues?
ich finde diesen Artikel hilfreich, gibt aber auch mehr als genug Tutorials auf Youtube https://hardwarerat-technik.de/knowledgebase.php?article=1
Danke dir ich finde es toll das du mir helfen möchtest danke 🙏
Wenn der PC genauso alt ist wie die Dell-Tastatur SK-8135, dann stammt der PC aus dem Jahr 2005! Da würde dann ein hübsches Windows XP drauf laufen.
Aber du schreibst ja gar nicht, ob der PC schon bei dir funktioniert hat und auch nicht, welches Windows da drauf ist. Warum nicht? Je besser deine Infos in der Frage sind, desto besser werden die Antworten.
Wie sind denn die technischen Daten des PCs?
Leida is die Grafikkarte down gegangen also das war eine 2,5 GB grafikkarte und die Tastatur ist wirklich alt aba ich hab sie bis jetzt nicht ausgetauscht! Weil ich mir mall eine hole und die Festplatte wo das Windows 10 drauf war aba sie ist kaputt das habe ich gerade erst jetzt erfahren
Nicht unbedingt kaputt. Wenn sich die Kabel an der Festplatte und am Mainboard lockern, dann wird die Festplatte einfach nicht mehr erkannt.
Ich würde den PC ausschalten, das Gehäuse öffnen und die Kabel, die vom Mainboard und vom Netzteil an die Festplatte kommen, kontrollieren, dass sie fest dran sind.
Also hat Windows 10 auf dem Rechner funktioniert und die Grafikkarte ist kaputt? Warum zeigt die Grafikkarte dann auf dem Monitor eine Fehlermeldung über die Festplatte an?
Wie sind denn die technischen Daten des PCs?
Die alte Grafikkarte ist kaputt das war eine 2,5 GB und die ich jetzt einfach eingebaut habe ist eine 512 MB. Das er überhaupt ein Bild zum testen anzeigt!.
Die Kabeln funktioniert einwandfrei ich hab den PC alle Teile ausgebaut und alle sorgfältig und behutsam gereinigt.
Aba das Windows läßt sich nicht mehr installieren?, Ich glaub das sie wirklich am Ende ist!.
Ich weiß nur soviel
-Mainboard ist von Asus aba schon alt -grafikgarte ist eine msi 512 - Netzteil ist eine 520w. -Prozessor ist unbekannt von msi -und zwei Festplatten eine ist 1. Western Digital black Edison 500gb und 2.Maxtor 160gb Model 6L16MO. beide sind mit sata angeschlossen und HDD
DANKE und wie insterliere ich ein Betriebssystem?