Hlfe?
Hallo, und einen schönen guten Abend
Ich hab mal eine frage ich hab seit 1,5 Jahren mein Office PC geholt und er geht nicht was fehlt da ich kenn mich nicht so aus könntet ihr mir bitte helfen? 🙏
LG. Andreas
Neu gebostet
3 Antworten
Da fehlt ein Datenträger mit einem Betriebsystem.
Dem Rechner geht's gut, dem fertigt halt nur ein Betriebsystem welches er starten kann damit du dann interagieren kannst.
Zuerst einmal müsste man herausfinden ob in deinem PC überhaupt ein Datenträger ist auf den du ein Betriebsystem installieren kannst.
Bei gebrauchten Office PCs wird die SSD aus Datenschutzgründen üblicherweise ausgebaut und separat vernichtet. Nicht immer Baut der Verkäufer dann eine neue SSD ein.
Wenn dein PC denn eine SSD verbaut hat, dann brauchst du nur noch einen 8GB(oder größer) USB Stick. Dort kannst du dann mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen Installer für Windows drauf packen. Alternativ kannst du auch Balena etcher nutzen um eine ISO Datei für Linux darauf zu packen.
Den fertigen Stick packst du dann in den PC und startest diesen. Danach musst du nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Ich Lehre viel aba diese Nachricht hat mir sehr weitergeholfen danke dir danke 🙏
Also der PC findet nichts zum booten. d.h. die Festplatte bzw. SSD wird nicht erkannt.
Oder das Betriebssystem was auf der Festplatte ist, ist hinüber oder wird nicht erkannt.
DANKE und Wenn das System hinüber ist wie insterliere ich ein neues?
ich finde diesen Artikel hilfreich, gibt aber auch mehr als genug Tutorials auf Youtube https://hardwarerat-technik.de/knowledgebase.php?article=1
Danke dir ich finde es toll das du mir helfen möchtest danke 🙏
Wenn der PC genauso alt ist wie die Dell-Tastatur SK-8135, dann stammt der PC aus dem Jahr 2005! Da würde dann ein hübsches Windows XP drauf laufen.