Hiv test positiv?
Ich habe nach 6 wochen des risikokontaktes einen hiv apothekentest von ratiopharm gemacht. Ich weiß der ist nicht ganz aussagekräftig wenn keine 12 wochen vergangen sind aber ich wollte trotzdem schonmal einen machen. Auf dem bild sieht man das ergebnis ist negativ aber unter der 1. linie dort wo die 2. linie sein sollte ist ein kleiner punkt. Bedeutet das dass das ergebnis positiv ist? Kann es sein dass es nur leicht zu sehen ist weil noch keine 12 wochen vergangen sind ? Ich drehe durch und bitte um hilfe
4 Antworten
Die HIV Tests sind sowieso nicht besonders genau. Der positive vorhersagewert liegt so bei etwa 30%. Da kannste genauso gut Würfeln oder Karten legen. Wenn dann geh zum Arzt.
Hallo 👋
Nein, dieser kleine Punkt bedeutet nicht, dass der Test positiv ist. Das muss schon ne Linie sein, ein Punkt kann durch vieles, sogar Verunreinigung, erscheinen.
Mache erst einen Test, wenn die 12 Wochen schon vergangen sind. Vorher bringt das nicht wirklich was.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Betriebsanleitungen sind dazu da, dass man sie beachtet.
Kaufe einen neuen Test. Oder besser noch, gehe zum Arzt.
Negativ aber zu früh.
Aber wieso machst du keinen beim Arzt. Kostet auch nichts und zuverlässiger .
Aber warum glaubst du das zu haben?
mein arzttermin ist morgen. Ich wurde zum ungeschützten oralverkehr gezwungen mit samenausfluss im mund. Deshalb habe ich so extreme angst