Hisense smart TV verbindet sich nicht mit dem WLAN?

wrglbrmpft  14.08.2021, 11:59

Und, hat dein Router auch keinen Hersteller und Modellbezeichnung wie bei den meisten hier ;-) ?

Zujana
Fragesteller

Fritz Box

3 Antworten

bei einer fritzbox kann es z.B. sein, dass eine option wie "neue geräte im WLAN" zulassen" nicht markiert ist, außerdem kann es sein, dass der alte fernseher mit der neuen verschlüsselung nicht klar kommt etc...

es gibt aber noch eine ganz andere option, die zusätzlich vortiele bringt.

im wlan netzwerk ist es in der tat so, dass jedes eingebuchte gerät, egal ob es gerade viel trafic verursacht oder nicht, ganzschön bremst. ein halbes duzend reicht da schon aus für...

wenn ihr alle geräte, die sich in der regel kaum bis nicht bewegen, verkabelt anschließt, dann fluppt das auch wieder besser... kabel verlegen ist nicht einfach, aber man macht es nur einmal und hexenwerk ist es auch nicht.

lg, anna

Mag unlogisch klingen, hat aber mal geholfen:

In den Routereinstellungen die 2,4 Frequenz umstellen auf irgendwas höheres. Meine Eltern hatten auch das Problem und nach googeln des Modells und Verbindunhsprobleme kam damals das.

veruch es über die wps-taste am router!