Hirndruck?

Mein Blutdruck war vorhin glaube ich normal und wo ich am 08.03 in der Notaufnahme war war er sogar höher :0

Das war mein Blutdruck ich denke mal normal keine Ahnung :“0

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mangel an Magnesium führt zu einer Über-Erregbarkeit von Muskel- und Nervenfasern. Die Folge sind Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich.

Dies kann zu einem Spannungskopfschmerz führen.

Kinder und Jugendliche brauchen vor allem in den Wachstumsphasen mehr Magnesium als Erwachsene.

Woher ich das weiß:Recherche
freiburg2  03.05.2022, 04:40

Danke für den Stern!

Es gibt Hinweise darauf, dass die Entstehung eines hohen Blutdrucks - der häufigsten internistischen Erkrankung überhaupt - durch einen chronischen Magnesiummangel begünstigt wird.

(Deutsche Gesundheithilfe/ MAGNESIUM DER MINERALSTOFF DES LEBENS)

Hört sich nach Migräne an .

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Hirndruck)
heidemarie510  29.04.2022, 10:42

Schmerzen im Hinterkopf deuten auch auf einen zu hohen Blutdruck hin.

Susifragtgerne
Fragesteller
@heidemarie510

Hatte das eine ganze Weile ist dann wieder verschwunden ist das denn schlimm? Und vielen dank

LouPing  29.04.2022, 10:48
@heidemarie510

In der Regel klagen Patienten mit BHD unter einem primären Kopfschmerz. Der sog. Spannungskopfschmerz tritt plötzlich auf und baut eine bestimmte Spannung unter der Kopfhaut auf. Nicht selten wird von einem „rauschen“ in den Ohren berichtet.

Dieser Schmerz ist nicht chronisch und verschwindet sobald sich den BD normalisiert hat.

Nur einseitige Kopfschmerzen sind bei BHD untypisch, was auch logisch ist - weil es steht das gesamte Gefäßsystem „unter Druck“.

Susifragtgerne
Fragesteller
@LouPing

Okay Dankeschön, Also ist das erhöhter Bluthochdruck? und wäre das gefährlich bzw schlimm?

LouPing  29.04.2022, 11:10
@Susifragtgerne

Chronisch hoher BD ist ein Risikofaktor für Herzinfarkt/Schlaganfall /sonstige Gefäßerkrankungen.

Ob die „Erkrankung“ tatsächlich vorliegt muss diagnostisch abgeklärt werden. Die erste Anlaufstelle dafür ist der Hausarzt.

Das der BD unter körperlicher/seelischer Belastung über den Normalwert hinaus steigt ist normal….

Druckkopfschmerzen weisen auf Spannungskopfschmerzen hin. Diese können u.a. von der HWS kommen. Zu einer Erhöhung des intrakraniellen Drucks kommt es bei Hirnverletzungen, Blutungen im Gehirn oder bei einem Glioblastom. Das kann man bei dir wohl ausschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann hätten viel zu viele Leute erhöhten Hirndruck. Und das ist auch nicht ungefährlich.

Susifragtgerne
Fragesteller

Also kein erhöhter Hirndruck? und vielen dank!!