Hip Piercing Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal, Ja, die Piercings wachsen raus und hinterlassen auch Narben. Das liegt daran, dass der Körper das Piercing als Fremdkörper sieht und es loswerden will.

Am Besten gehst du in ein Piercingstudio und informierst dich über Implantate oder Skindiver.

Implantate: Werden durch einen kleinen Schnitt unter die Haut eingesetzt, darauf kannst du verschiedenste Aufsätze wie Glitzersteine oder Ähnliches aufschrauben. Es ist eine kleine Titanplatte, durch die das Gewebe wächst. Zum Entfernen muss ein Piercer aufgescht werden.

Skindiver: Ein kleiner Stab mit Wiederhaken wird in die Haut gestochen. Du kannst bei dieser Art von Piercing den Aufsatz nur am Anfang wählen, er ist nicht wechselbar. Zum Entfernen muss auch ein Piercer aufgesucht werden.

Bei beiden Piercings besteht nicht die Gefahr herauszuwachsen, was der Vorteil daran ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Sascha

Jedes Surfacepiercing (egal ob Surfacebar, Dermal Anchor oder Skindiver) wächst bei jedem früher oder später raus.. Bei einigen bereits nach wenigen Monaten, bei anderen erst nach mehreren Jahren. Wenn du das Piercing frühzeitig entfernst, bleiben natürlich weniger grosse Narben zurück, weshalb es wichtig ist, dass man da wirklich frühzeitig den Piercer aufsucht, wenn man irgendwelche Veränderungen sieht. Zu den Schmerzen wird dir wirklich niemand etwas sagen können, da das von Person zu Person unterschiedlich ist..

Es kann raus wachsen muss es aber nicht !! Habe verschiedene piercer gefragt da ich mir gestern selbst welche stechen lassen hab