Hinterkopf Knochen

2 Antworten

Du meinst vermutlich das Okzipitale (Hinterhauptsbein) an der Lamdanaht. Je nachdem, wann sich deine Schädelnähte schließen, kann dieser Teil des Schädels ein wenig über die anderen Schädelknochen hinausragen. Also: völlig normal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sutur

Möglicherweise meinst du auch die Protuberantia occipitalis externa. Auch da ist eine unterschiedlich stark ausgeprägte Erhebung zu finden.

Ok, vielen Dank!

Ich glaube ich weiß, was du meinst. Der Knubbel ist absolut normal. Der gehört zur Schädelform.