Hintergrundgeräusche in Wohnung aufnehmen?

1 Antwort

Es wäre sehr verschwenderisch, viele Stunden aufzunehmen und dann abzuhören. Wenn Du ein Smartphone entbehren und zuhause lassen kannst, installier darauf die App "Smart Voice Recorder". Die zeichnet nur auf, wenn es laut ist. Dementsprechend kurz dauert es, die Aufnahme abzuhören. Du solltes Dir aber vorher überlegen, wie es weitergeht, wenn Dein Nachbar behauptet, diese Tondatei sei gebastelt und gefälscht und das sei gar nicht sein Hund. Vielleicht schließt Du Dich mal mit anderen leidtragenden Nachbarn zusammen, so dass es Zeugen dafür gibt, dass sehr oft in der Wohnung ein Hund kläfft, wenn man an die Tür klopft, aber niemand aufmacht.

plueschi55 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 15:10

Eine ungefähre Zeit hab ich. Wenn sie morgens zur Arbeit fährt, ist spätestens mittags bei dem Hund komplett Ende und das geht dann stundenlang, bis jemand nach Hause kommt oder der Hund schlichtweg erschöpft ist.

Gibt zwar noch einen weiteren Nachbarn im Haus, aber der hält sich gerne aus allem raus. Laut denen hört der nichts. Kann an sich sein, da sein Arbeitszimmer 2 Stockwerke über der betreffenden Wohnung ist, allerdings höre ich selbst das noch, wenn meine Waschmaschine schleudert. Bei Gelegenheit werde ich ihn mal darauf ansprechen. Danke für die Antwort :)