Hintergrundfarbe im pdf ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine pdf-Datei kannst Du nicht ändern. Deshalb wird sie ja als pdf erstellt, damit man sie nicht verändern kann. Du hast höchstens die Möglichkeit, sie in eine Word-Datei zu konvertieren und dort zu bearbeiten. Was Du gemacht hast, war nur die Bildschirmansicht ändern.

Das hab ich auch gedacht und ich habs auch probiert, aber dann steht alles da in einer wurst und das wieder in eine Form zu bringen dauert bei 294 Seiten Stunden! Gibt es keine einfachere Möglichkeit?

0

Dann solltest Du nach einem entsprechenden Programm googlen. Da gibt es genug Free- und Shareware.

Passwortschutz ist für sensible Finanzdaten oder persönliche Daten ok. Alles andere ist Kindergarten und wie Du selbst sagst zu knacken!

Ja gut das Passwort kenn ich ja eh, ich hab mittels Programm den Passwortschutz auch aufheben können, aber das ändert leider nichts an meinem Problem.

0

Kann ich vielleicht ein neues pdf draus machen und dann selbst die Hintergrundfarbe einstellen?

Sprechblase in Visual Basic?

Hi ihr, ich habe ein Problem: und zwar ich will in visual basic 2010 so was programmieren, dass wenn man auf einen button klickt dass dann unten rechts am bildschirm so eine sprechblase mit nem text kommt wie man das von anderen programmen oder diensten wie windows update kennt. bitte helft mir.

LG scifi3000

...zur Frage

PDF Farbe ändern

Unser Professor hat die Powerpoint Folien in eine PDF gepackt und ins Internet geladen. Es sind 44 Folien auf 22 PDF-Seiten.

Die Folien sind alle dunkelblau mit weißer und teilweise auch gelber Schrift. Wenn ich das drucken würde, dann würde ich ja extrem viel Tinte verbrauchen.

Kann ich die PDF-Datei so umwandeln, dass der Hintergrund einfach weiß ist und die Schrift schwarz?

...zur Frage

Barcodes ausdrucken

Mahlzeit zusammen.

Folgendes Problem:

Ein PDF-Dokument enthält Barcodes, die zur Parametrierung einer Maschine benötigt werden. Sowohl beim copy&paste, als auch beim Ausdrucken, stehen anstelle der Barcodes nur solche Zeichen:

Ì$+RF4 <- (hier stünde eigentlich der Barcode)

Aus einer reinen Vermutung heraus nehme ich an, dass das was dort steht, der Barcode in letter&number ist.

Ich möchte nicht die Barcodes erst als Bild abspeichern und separat ausdrucken (z.b. per Screenshot), sondern das komplette PDF-Dokument (als Text), mit richtigen Barcodes ausdrucken können.

Hintergrund der ganzen Sache ist, dass zu den jeweiligen Barcodes ein beschreibender Text oder nähere Informationen stehen, die vor Ort benötigt werden. Das Dokument hat eine Gesamtgröße von ca. 240 Seiten, daher wäre die Lösung mit dem Screenshot eine reine Herkulesaufgabe und würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ich danke schonmal für eure Anregungen und Vorschläge.

regards, der Sonderling

...zur Frage

Eingescanntes Dokument Ausfüllbar machen und ausdrucken?

Hallo, ich würde gerne einen Staplerschein einscannen um ihn dann über den PC ausfüllen zu können, damit man das nicht immer per Hand machen muss ? Ich hab den Schein bereits eingescannt, er ist als PDF gespeichert. Ich brauche nun eine Eingabemaske in mehreren Spalten um Details wie Name, Ausbildungsstelle, Unterschrift usw. einzutragen und auch eine Reihe wo ich verschiedene Geräte eintragen kann. Wichtig ist, das nur die einzutragende Schrift gedruckt wird und nicht der Hintergrund, weil die Scheinvorlage ja im Drucker liegt. An Software hab ich nur Adobe Reader und Office !

MFG Schibato

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?