Wie wascht du denn deine Haare? In der Dusche oder kopfüber? Wenn du die Haare beim Duschen (nach hinten) wascht, dann werden sie erst gar nicht so durcheinander gebracht. Auch beim Abtrocknen aufpassen, nur vorsichtig von oben nach unten abtupfen, ja nicht rubbeln!!

...zur Antwort

Ich verstehe absolut, dass du dich wie ein Außenseiter fühlst. Es ist mir in deinem Alter ähnlich gegangen. Viele meiner Klassenkameradinnen hatten damals schon einen Freund und ich nicht. Ich weiß du wirst es hassen, wenn ich dir das sage, aber du darfst dich in dieser Sache nicht an den anderen orientieren. Du wirst früher oder später (ja ich weiß, das klingt auch ätzend, aber es stimmt) einen Freund haben. Vielleicht schon morgen, vielleicht auch erst in 3-4 jahren (und auch das wäre vollkommen normal!). Du kannst es nicht erzwingen. Die Zeit wird schon noch kommen für dich, mach dir keine Sorgen! Genieße einstweilen deine Freiheit und denk nicht darüber nach, was andere von dir denken (ja, ich weiß, das ist schon wieder so ein blöder Spruch...). Ich hatte meinen ersten Freund "erst" mit 17 und es hat für mich perfekt gepasst. Tja, dafür sind zwei meiner "überreifen" Freundinnen mit 14 schwanger geworden. So reif waren sie dann doch nicht...:-/

Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, aber du darfst dich da nicht von außen unter Druck setzen lassen. Es gibt nicht das perfekte Alter für den ersten Freund, jeder hat sein eigenes Tempo, und das ist gut so. Hör lieber auf dein Bauchgefühl, ob du dich dafür schon bereit fühlst, oder ob du nur einen Freund willst, weil alle anderen einen haben. Denn nur mit dem Strom zu laufen ist sicher nicht die Lösung. Du solltest lieber Stärke zeigen und dir (und anderen) sagen: "Ja, ich bin 14 und habe noch keinen Freund. Na und?!"

Alles Liebe, Paulinchen

...zur Antwort

Ich kenn dein Problem nur allzu gut! Ich hab allerdings total glatte Haare, da fällt es vom Volumen her nicht so auf. Meine Friseurin beneidet mich total um mein dichtes Haar...im Endeffekt will eh jeder immer die Haare die er nicht hat ;-)

Hast du lange oder kurze Haare?

...zur Antwort

Bei der Milch aus dem Supermarkt wird das Fett zuerst entfernt und dann wieder zugeführt, je nachdem welche Milch es ist. Bei der normalen Milch 3,5 %, bei Sonntagsmilch 5 % und bei fettarmer Milch eben weniger. Das muss bei jeder Milch gemacht werden, damit der Fettgehalt immer derselbe ist. Von Natur aus würde der Fettgehalt ja, je nachdem was die Kuh gefressen hat, schwanken.

Ein Teil der Vitamine kann bei Magermilch nicht mehr so gut aufgenommen werden, aber auf den Kalziumgehalt hat es z.B. keine Auswirkungen.

...zur Antwort