Hinter Fritzbox Router Asus Meshnetz aufbauen möglich?

1 Antwort

unzwar ich würde gerne unser WLAN im Haus ausbauen. Ich habe mehrere ASUS AC1200 von einem Kollegen bekommen und würde damit gerne ein Mesh Netz aufbauen.

Kurz: Vergiss es.
Das MESH von AVM funktioniert ausschließlich mit AVM-Produkten.

Sollte Asus ebenfalls MESH-fähig sein, das würde es ausschließlich mit ASUS-Produkten funktionieren.

Herstellerübergreifend funktioniert so was nicht.

Ronno1234
Fragesteller

Erstmal Danke für die schnelle Antwort

Und könnte ich Theoretisch den ASUS Router mit dem Fritzbox Router einfach ersetzten und dann ein Mesh aufbauen ?

mchawk777  19.01.2023, 17:41
@Ronno1234

...theoretisch - ob es klug ist oder Sinn macht kann ich nicht beurteilen.

Nebenbei - die Asus AC1200 sind KEINE Repeater - es sind Router.