Hinter dem Rücken ausgelacht werden - was soll das?

3 Antworten

HEy,

wen du mit deiner Figur zufrieden bist, dann würd ich das Abnehmen lassen, meist gibt es einen Jojo-Effekt... Deine Freunde (die richtigen) werden die auch mit ein- zwei Kilo mehr akzeptieren, sofern das überhaupt stimmt..

Bei Sprüchen kommt es immer darauf an, was die zuvor gesagt haben, ich würds entweder ignorieren oder kontern... Abgesehen davon hilft es bei Wesen oft einfach sich nicht zu bewegen, durch aufspringen usw. wirds oft nicht besser!

lg

Zwergenfrau1997
Fragesteller

Hm nein zufrieden bin ich nicht mit meiner Figur, da ich z.b. keine kurzen Hosen finde und mich so schäme. Auch im Schwimmbad fühle ich mich nicht wohl, ist ja auch klar, wenn man angestarrt wird und so an sich fühl ich mich unwohl und ich will was für meine Gesundheit tun und eventuell ganz vegetarisch leben, aber erstmal eine Woche ausprobieren.

Also ich wiege auf 1,67 m so 74 Kilo, sollte also wirklich abnehmen, zugenommen hatte ich von Medikamenten, die eben Appetit verursacht haben und dazu mein Frustessen usw. viele Faktoren.

Klar meine Freunde sagen dauernd ich wäre schlank, mir sieht man auch die 74 Kilo nicht so sehr an, trage sogar bei manchen Klamottenmarken Größe M und L ist manchmal viel zu groß, je nach Marke. Meine Freunde akzeptieren mich auch.

motte30  25.06.2017, 10:28
@Zwergenfrau1997

Wenn deine Freunde dich so akzeptieren ist das schon mal schön :)

Ich leb seit zwei Jahren überwiegen vegetarisch, ich finds nicht schlimm:) (allerdings gibt es bei uns auch nur kaum Fleisch, da meine Mutter auch Vegetarierin ist). Auch wenn oft behauptet wird, es würden Eisen usw. fehlen, mir gehts gut :)

Wegen der kurzen Hosen: ich bin zwar etwas größer als du, aber schau nach kurzen Hosen vlt. mal bei C&A. Viele der Hosen dort fallen am Bund größer aus. Nur so als Tipp... (Schwimmen geh ich aus Prinzip nicht, hab daher keine Ahnung)

Ja nicht überbewerten. Gerade bei Stress und Hitze fehlt manchmal das soziale Feingefühl. Ist dir sicher auch schon passiert. Zieh dir Ding im Beruf und im Privaten durch. In jedem Team wird ab und zu über andere gelästert. Deine Freundin hätte besser die Lästermäuler angesprochen als nachher alles dir zu erzählen. Das hilft dir gar nichts.

Ich glaube nicht das coole Sprüche da was helfen.

Ich hasse das auch.. teilweise dachte ich auch, immer wenn jemand in meinem Umfeld lacht, dass er mich auslacht. Musste erst objektiver werden und bemerken, dass sie über was ganz anderes lachen.

In der Klasse: Es kann gut sein, dass das "Auslachen" nicht böse gemeint war. Wenn man verletzlich ist, dann sticht es für einen so heraus. Allerdings ist es manchmal so, dass die auch über andere lachen. (War bei mir auf der späteren Schule so.) Schau mal, ob das so ist oder es wirklich nur gegen dich geht und verletzlich gemeint ist.

Früher war ich wegen Mobbing auch total verletzt und hatte kein Selbstbewusstsein. Nun habe ich eine neue Strategie bei dummen Kommentaren und zwar: Humor! :)

Trainiere deine Schlagfertigkeit.

Früher haben viele gesagt, dass ich keine Gefühle zeige/habe usw. Tja, eigentlich war in mir drin immer eine Achterbahn, aber ich habe es nicht gezeigt. Viele meinten auch deswegen, dass ich zum Lachen in den Keller gehe oder nicht mal das :b
Nun habe ich meinen Humor und Sarkasmus als meine Stärke entdeckt und nutze das. Es fällt viel leichter so zu kontern oder Kritik auszuüben.

Wenn dir ein guter Spruch einfällt, dann hast du auch die Lacher auf deiner Seite.

Mach mal Trockenübungen oder schau, was für Situationen es in der Vergangenheit gab.

Bei der Wespe fällt mir nicht wirklich was ein.. ich bräuchte auch mehr Kontext - zum Beispiel was genau sie gesagt haben.

Wenn sie darüber lästern, dass du dick bist:
- "Nein, ich bin nicht mollig.. ich brauche nur mehr Platz für meine inneren Werte"
- "Schönheit braucht Platz"
- Ich bin nicht dick ich bin nur wohlgenährt
- Ich kann mir wenigstens gutes Essen leisten :b
- Ich bin dick, ich kann abnehmen, dir fehlt ne Hirnhälfte, da kann man nichts mehr machen.
- Und am Entwaffnesten ist so etwas: Na klar, sieht man das nicht?
- Sei froh, dass ich nicht über deine Schwachstellen rede!
- Da falle ich als Person mehr ins Gewicht :)
- Was du zu wenig im Hirn hast, hab ich zu viel am Körper.
- Da hast du wenigsten immer schön Schatten
- Die psysikalisch idealste Form ist und bleibt die Kugel
- Es gibt Menschen die können essen was sie wollen, die werden nicht dicker und es gibt Menschen die können so oft zur Schule gehen und … (werden nicht sozialer)
- klar hab ich zugenomen, hab mal 3800g gewogen!
- Wenn Gutes mehr wird kann ich daran nichts Schlechtes finden
- Dicke Menschen (/ Kinder) sind schwieriger zu kidnappen!
- Das nennt man Wohlstand!

(Teilweise von hier: http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek/antwort?obj=256551&ans=1)

Und da du etwas soziales machst, nimmt ihr bestimmt Themen in der Psychologie durch und bestimmte Modelle, oder?
Dann kannst erst recht so was antworten wie "Leidest du darunter? Wir können das mal nach Freud analysieren, was für eine Problematik darunter liegt." :)