Hinten sitzen im Auto?

1 Antwort

Das ist wohl Verhandlungssache mit deiner Mutter: https://www.bussgeldkatalog.org/ab-wann-duerfen-kinder-vorne-sitzen/

Ab wann darf ein Kind ohne Kinde‌rsitz im Auto vorne sitzen?
Ist ein Kind mindestens 150 cm groß, darf es – unabhängig davon, wie alt es ist – vorne sitzen. Das Gleiche gilt – unabhängig von der Größe -, sobald das Kind das zwölfte Lebensjahr vollendet hat. Diese Vorschriften dienen der Verkehrssicherheit.

Als mein Bruder und ich beide diese Kriterien erfüllt haben aber noch keinen PKW-Führerschein hatten, saß wenn wir beide im Auto waren immer mind. einer von uns hinten, da sich unsere Eltern geweigert haben, sich ein Auto mit 3 Sitzplätzen vorne zuzulegen ;-)

notting

Woher ich das weiß:Hobby