Hingehen oder nicht hingehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal bei so einen Schülertreffen, dies war 20 Jahre danach.

Es war sehr interessant, denn bei einigen hat sich die berufliche und/oder private Laufbahn ganz anderes entwickelt wie gedacht. Auch erkannte man manche überhaupt nicht wieder, frühere "graue Mäuse" (egal welches Geschlecht) haben sich zum positiven entwickelt.

Ob du hingehst mußt du selber entscheiden, doch diese Schülertreffen sind immer für eine Überraschung gut.

Ich hatte so was dieses Jahr und bin hingegangen, obwohl ich es anfangs nicht wollte aus ähnlichen Gründen - ich dachte mir aber, zu verlieren habe ich am Ende nichts und wenn es "nix" gewesen sein sollte, geht davon die Erde auch nicht unter. Es war dann sogar recht nett und die größten Mobber von damals, vor denen ich gewisse "Scheu" hatte sind gar nicht gekommen, dafür aber einer unserer Lehrer, den ich super fand und der heuer mit 75 immer noch locker drauf ist.

XXX

Am Ende kann dir die Entscheidung aber keiner abnehmen, das war nur mein eigener Erfahrungsbericht in Kürze. Wenn du wirklich nicht willst und es innerlich total ablehnst, kann dich keiner zwingen zu erscheinen und müssen die anderen das verstehen. Am besten entscheidest du, so wie ich, relativ spontan und legst dich nicht fest, sondern gehst nach Tagesform. Wenn es dir gut geht, gehst du und wenn nicht, dann nicht.

Es kann auch schwer sein, in der Vergangenheit zu rühren, wenn sie - wie bei mir - nicht durchgängig schön war und von einigen ziemlich fiesen Nummern und persönlichen Unannehmlichkeiten "bereichert" wurde. Man muss wissen, ob man emotional stark genug ist, sich so was zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich die Leute nicht leiden kann würde ich nicht hingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
larisbula
Fragesteller

Das war auch mein Gedanke. Anderseits, was hat man zu verlieren? Außer die Nerven natürlich...

Maja264  02.12.2023, 21:19
@larisbula

Ja und wahrscheinlich kannst du mit der Zeit was sinnvolleres anfangen

larisbula
Fragesteller
@Maja264

Da hast du auch vollkommen Recht. Anderseits ist so ein Treffen einmalig, passiert auch nicht immer.