Hinflug annuliert. Ist Rückflug dann auch automatisch gestrichen?

5 Antworten

Wenn der Flug nicht gehandelt ist, sollte das möglich sein.

Uns wurde vor zwei Jahren der Rückflug aus Kreta gestrichen, allerdings noch ein paar Tage vor dem Hinflug. Wir sind dann einen Tag früher zurückgeflogen.

Dann findet dieser Flug auch statt.

Nein, warum sollte der auch gecancelt werden. Sonntag wird nicht gestreikt.

Sicherheitshalber würde ich die Airline kontaktieren und checken. Der Flug wird sicher gehen, da es ja kein Streiktag ist. Aber normalerweise ist es so, dass ein Rückflugticket automatisch storniert wird, wenn der Hinflug nicht in Anspruch genommen wird. In deinem Fall war das natürlich nicht freiwillig, aber ich würde dennoch auf Nummer sicher gehen und die Airline informieren, dass du den Rückflug definitiv in Anspruch nehmen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Automatisch nur, wenn auch beide Flüge gemeinsam als ganzes gebucht wurden.

Hat man sich zwei mal das billigste Angebot gesucht muss man den Rückflug selbst aktiv kündigen.