Hindernisparcour bei der Bundeswehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So da haste alle Hindernisse mit einer erklärung bei

http://de.wikipedia.org/wiki/Hindernisbahn

Eine Zeitliche vorgabe die man erfüllen muss gibt es nicht, allerdings kann natürlich dein Ausbilder sagen: "Im Gruppenrahmen ist die Vorgabe xx Sekunden,bei uns waren es 120.

Einen Mindestabstand gibt es nicht, da die HiBa auf meist auf Kasernengelände steht und man da halt auch auf Bauliche Sachen rücksicht nehmen muss.

In meiner AGA war sie stur geradeaus (sehr zermürbend) in meiner Stammeinheit ist sie geschlängelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

das hier ist wohl einer der schwierigsten übungen beim bund wo einige wie man sieht scheitern .....    :-)

anTTraXX  09.05.2011, 20:21

das ist jetzt nicht die HiBa aber trotzdem genial! xD

anTTraXX  09.05.2011, 20:21

das ist jetzt nicht die HiBa aber trotzdem genial! xD