Himbeerblättertee ende der Schwangerschaft, eure Erfahrungen?

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist aber als ich schwanger war, hab ich eines Abends den himmbeerblättertee getrunken und in der nach wurde mein kind geboren :) also bei mir hat dieser tee eventuell sogar zur Geburt geführt, aber daa muss ja nicht bei jedem so sein :)

Arabischsstyle
Fragesteller

Echt hört sich ja klasse an :-) Ich trinke den schon mit heute seit 5 Tage, noch hat es nichts gemacht auser das ich jeden Abend starke Senkwehen hab (weiß natürlich nicht ob das an dem Tee liegt). Kommen müsste sie noch nicht unbedingt, haben noch genug Zeit aber wenn es wirklich so ist das es bei der Geburt etwas behilflich ist, ist es ja klasse :-) Ging es bei der Geburt den gut bei dir ? Also mit der Muttermundöffnung ect ? Dankeschön für deine Antwort :))

Weiß nicht wann genau ich bei meinen 2 vergangenen Schwangerschaften angefangen hatte Himberblättertee zu trinken, jedoch vermute ich stark dass dieser gut geholfen hat. Die Dosis war bei mir auch 4 Tassen am Tag.

Jedoch hatte ich bei beiden Schwangerschaften ebenso Akupunktur sowie waren es beide Wassergeburten.

Vielleicht war es auch nur die Kombination von allem, die dazu geführt hatten dass ich ohne Schmerzmittel erträgliche und sehr schnelle Geburten hatte. Jedes mal rund um die 2 Stunden von erster schmerzhafter Wehe bis Vollendung.

Alles Liebe

Arabischsstyle
Fragesteller

Das hört sich ja klasse an :-) Wie macht man eine Akupunktur ? Bzw wo wird das gemacht ? Für was genau ist das Hilfreich ? Würde mich freuen wenn du mich darüber etwas aufklären könntest :-)

Vielen Dank für deine Positive Antwort :))

Arabischsstyle
Fragesteller

Das hört sich ja klasse an :-) Wie macht man eine Akupunktur ? Bzw wo wird das gemacht ? Für was genau ist das Hilfreich ? Würde mich freuen wenn du mich darüber etwas aufklären könntest :-)

Vielen Dank für deine Positive Antwort :))

Arabischsstyle
Fragesteller

Das hört sich ja klasse an :-) Wie macht man eine Akupunktur ? Bzw wo wird das gemacht ? Für was genau ist das Hilfreich ? Würde mich freuen wenn du mich darüber etwas aufklären könntest :-)

Vielen Dank für deine Positive Antwort :))

also ich hab erst imme riene tasse und dann pause und dann 2 tassen usw... naja shcmecken tut der ja nur mit honig find ich! und ob es was brachte keine ahnung. erstes kind. 8 std geburt am ET.