38 ssw. Gmh verstrichen und Mumu fingerdurchlässig 1-2 cm offen
Hallo liebe Mitglieder, ich wollte euch mal nach einem rat fragen. Ich bin nun 37+3 und hatte diese woche bei meinem frauenarzt einen termin. Dieser meinte dann das mein Gmh verstrichen sei und der Muttermund fingerdurchlässig ist (1-2 cm offen) und ich häte Blut im Urin ( infektion liegt / lag keine vor ) !
Anzeichen von Wehen habe ich in der ganzen ss vlt 3-4 mal gehabt.. ich warte ja auf wehen, aber sie kommen einfach nicht :D
Jetzt meine frage auch wenn man diese frage eig nicht beantworten kann :D
glaubt ihr es geht trd bald los ? Schleimpfopf ist auch noch nicht abgegagen..
hat jemand vlt so ein ähnliches problem??
4 Antworten

Dein Körper bereitet sich schon stark auf die Geburt vor und das ist gut! Aber ob das alles, was du aufgezählt hast auch schon ziemlich bald hinaus läuft, muss nicht unbedingt sein. Manche Frauen laufen noch bis zum Schluss mit deinen oben genannten Merkmalen rum bzw. übertragen vielleicht noch.

also mein GMM war auch so offen 2-3 wochen vorher.... ansonsten würde ich sagen geht bald los da du auch wehen hast, warte einfach ab

Ganz ruhig bleiben. Ich habe am ende dann auch noch bis 41+2 warten müssen, bis mein Schleimpfropf abgegangen ist und die Wehen eingesetzt haben. Ist es dein erstes Kind? Und ein Problem ist es ja auch nicht. Nur ich kenne es auch, dies ungeduldig sein und warten auf den kleinen Zwerg. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute für dich und dein kleines Wunder.

Wenn der Muttermund schon vollständig verstrichen ist, dann hattest du bereits Wehen, ohn sie bemerkt zu haben. ;-)
Ich kann deine Ungeduld nachvollziehen. Aber da hilft nur geduldig abwarten. Meine Hebamme hat mir damals Akupunktur verpasst und einen Wehentee. Hat prima geholfen, fand ich.