Kindsbewegungen während den Wehen?

1 Antwort

Möchtest du jetzt an den Kindsbewegungen festmachen, ob die Geburt losgeht?

Das wird kaum möglich sein - manche Kinder verhalten sich ruhiger, andere nicht.

Neun Monate muss der Muttermund fest geschlossen sein und das wachsende Gewicht halten - da dauert es mitunter etwas, bis der Schalter von Schwangerschaft auf Geburt umgelegt ist und die Wehen muttermundswirksam werden und dieser sich weiter öffnet.

Die letzten Tage (oder auch Wochen) vor der Geburt sind anstrengend und manchmal auch frustrierend; die Latenzphase kann sich über Stunden oder eben auch Tage hinziehen. Versuche dich abzulenken und nutze jede Gelegenheit, um Auszuruhen oder zu schlafen.

Schau doch mal hier:

https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-was-ist-die-latenzphase/

Überlege, was dir gut tut; möchtest du deine Ruhe oder willst du lieber abgelenkt und unterhalten werden, brauchst du dann gegebenenfalls schon Unterstützung bei der richtigen Atemtechnik, möchtest du die Füße oder lieber den Rücken massiert haben, möchtest du einen Spaziergang in Begleitung machen oder dich lieber ins Bett kuscheln...?

Nimm ein warmes Bad, das hilft beim Entspannen.

Bist du verunsichert, fahr zum Krankenhaus und lasse es abklären. Niemand schaut dich bei Fehlalarm schief an.

Alles Gute für dich und eine komplikationslose Geburt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme