Hilft Wick Daynait gegen eine Erkältung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, eigentlich heilen tut es nicht. Es mindert sehr gut die Erkältungssymptome und hilft dir damit dich schneller zu regenerieren und schneller wieder fit zu fühlen.
Indirekt hat es meines Erachtens schon auch eine latent heilende Wirkung. Es reduziert zum Beispiel die Sekretion von Nasen- und Rachenschleimhaut und lässt sie abschwellen. Das führt dann auch indirekt dazu, dass sich eine Nasennebenhöhlenentzündung etwa zum Beispiel im Idealfall nicht so leicht bildet oder rückläufig ist.

AIexanderG
Fragesteller

danke für die antwort

Gegen Erkältungen hilft eine gute Woche im Bett bleiben und Tee trinken.

Nein - nur gegen die Symptome

Es nimmt Fieber und schmerzen zb - aber es „heilt“ nicht !

AIexanderG
Fragesteller

hilft aber, dass man man sich besser fühlt oder?

Repwf  17.11.2020, 13:27
@AIexanderG

Kann man aber mit ner ibu zb deutlich billiger haben ...

Es mildert die Erkältungssymtome. Gegen die Erkältung direkt hilft es nicht.

Nein. Es mildert lediglich die Symptome.