Hilft progesteron die Körperbehaarung zu minimieren?

2 Antworten

Gehe ich richtig in der Annahme das bei dir PCO diagnostiziert wurde und daher auch der Hirsutismus rührt ?!

Progesteronmangel führt zu Veränderungen der Gebärmutter und begünstigt Myome und Zysten. Daher kriegt man dann meist Progesteronmittel verschrieben.

Progesteron vermindert sie Anzahl männlicher Geschlechtshormone bei Frauen (Bei PCO zB ist das ja vermehrt vorhanden und führt daher zur Körperbehaarung). Von daher JA, es kann gegen die Haare helfen, muss es aber nicht zwangsweise.

Hiammsddjjd 
Fragesteller
 26.03.2022, 07:47

Super danke dir !!

0

wenn man es dir zu diesem Zweck verschrieben hat, dann wird es wohl dagegen wirken.

Hiammsddjjd 
Fragesteller
 26.03.2022, 07:39

Nein. Nicht deswegen sondern weil meine Periode unregelmäßig ist.

0