Hilft es über kaputte blondierte Haare meine echte Haarfarbe also braun zu färben um sie gesünder zu machen?

7 Antworten

vorweg, ich bin keine Frisörin, aber eine Blodierung bzw eine Entfärbung der Haare ist fürs Haar seeehr schädlich, schädlicher als normale Haarfärbungen, ich denke nicht das eine braune Färbung der Haare, sie gesünder macht, vlt sehn sie kurz gesünder aus, weil jede Färbung dem Haar etwas Glanz gibt, aber gesünder werden sie dadurch nicht, aber es sieht vlt etwas besser aus was den Ansatz betrifft den du ja rauswachen lassen willst.

das ist mehr als unwahrscheinlich. du stellst ja nicht den tatsaechlichen urzustand der haare wieder her, bloss weil die farbe wieder stimmt. der chemische bleichvorgang wird damit nicht rueckgaengig gemacht.

Durch die Braun-Färbung werden deine Haare ja noch mehr strapaziert?

Das Einzige was für mich logisch wäre unter dieser Aussage ist, dass du deinen Ansatz nicht nachfärben musst und somit deine neuen Haare nicht mehr so kaputt werden.

Warum versuchst dus nicht mal mit Olaplex?

Ich habe davon zwar keine Ahnung aber rein vom Verstand her würde ich sagen. Noch mehr Chemie macht nix heile. Nach der Theorie kannst du auch dann Blau, Lila oder Giftgrün färben. Kann mir nicht vorstellen das das was bringt.

Was blondiert ist bleibt auch blondiert, nur weil es nicht mehr sichtbar ist ,ist es nicht automatisch weg.

Wenn die so kaputt, das sie schon abbrechen, hilft echt nur das kaputte abzuschneiden, da hilft auch olaplex nichts mehr, denn nur Spliss und bereits gebrochene Haare kann Olaplex leider nicht reparieren.

Rüber färben ist auch keine gute Alternative damit machst du die Haare auch wieder nur weiter kaputt, zwar würde es wenn es mit olaplex gemischt ist nicht allzu dramatische Schäden Abnehmen. Aber auch keine wirkliche Verbesserung Erzeugen, außer das sie nicht mehr so trocken sind und nur gesünder aussehen als sind.