Hilft eine Reise nach Spanien gegen Sorgen ob ich den Hauptschulabschluss schaffe oder nicht und die Sorgen gehen nicht weg?

8 Antworten

Möglich, dass du den Kopf frei bekommst, wenn du dich in Ruhe ans Meer setzt und in einer anderen Umgebung als deiner eigenen nachdenkst. Kann man aber auch näher haben, an der Ost- oder Nordsee. Und letztlich ist es eher ein Weglaufen, von dem du dir Läuterung und Abstand erwartest. Denn wenn du wieder zurück bist, holen dich deine Sorgen wieder ein. Und deinen Abschluss bekommst du nicht durch Weglaufen, sondern durch Lernen. Nicht durch Ausharren und Hoffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Bernd1Stromberg  27.06.2025, 09:57

Diese Beiträge tauchen hier dauernd auf, ist wohl immer der selbe. Mal ist es die Reise nach London gegen Liebeskummer, dann die Reise nach Kanada gegen Depressionen, die Reise nach Argentinien gegen Bauchschmerzen oder ähnlicher Quatsch und jetzt das.

Nein.Sorgen vergisst man mal kurz,aber nimmt sie überall mit hin.Statt reisen lieber Augen zu und durch.Lernen und schaffen.Danach in den Urlaub!

Och je, du schon wieder.

Mal ist es die Reise nach London gegen Liebeskummer, dann die Reise nach Kanada gegen Depressionen, die Reise nach Argentinien gegen Bauchschmerzen und jetzt das.

Kurzzeitig ja, aber dann kommen die Sorgen zurück.

Ist doch nur eine Flucht vor den bestehenden Problemen. Zuerst die Schule abschließen, dann die Reise, quasi als Belohnung, genießen.