Hilft ein Proxy wirklich?

3 Antworten

Natürlich schützt dich ein Proxy nicht auf Twitter.

Die Twitter Einträge sind doch ganz normal und für alle zu lesen

verreisterNutzer  08.04.2022, 21:59

Ja aber niemand kennt dann meine echte ip oder?

NackterGerd  09.04.2022, 10:35
@verreisterNutzer

Bei Eintragen auf Twitter erscheint keine IP. Deshalb kann auch ohne Proxy kein Anderer dein IP sehen

Twitter bzw die Polizei haben da natürlich andere Möglichkeiten

Doxxing hat mit einem Proxy nichts zu tun.

Ein Proxy verschleiert deine IP, Doxxing wird aber über öffentlich einsehbare Informationen, wie zB deine Bilder, deine Beiträge, Herstellung einer Verbindung zu deinen Konten auf anderen Social Media Plattformen usw gemacht.

Die IP kann hinzugezogen werden, aber das ist für gewöhnlich nicht der Fall und somit schützt da auch kein Proxy, VPN oder dergleichen. Natürlich kann Doxxing auch mit einem Hack einhergehen, aber idR wird dieser Hack gezielt ausgeführt, sprich irgendjemand bringt dich dazu einen Link zu öffnen und somit Zugriff auf deinen PC zu erhalten.

Gedoxxt bedeutet zunächst mal nur, dass eine Privaten Daten veröffentlicht werden. Ein Proxy kann dich schon vor Hacks schützen - allerdings wüsste ich nicht weshalb du aufgrund eines Twitter Kommentars gehackt werden solltest. ;)

verreisterNutzer  08.04.2022, 21:59

In unserer heutigen Gesellschaft regt sich jeder über alles auf. 100% Gabs leute die wegen witzen gedoxxt oder gehackt wurden. Ich besitze zwar kein Twitter, wollte mich aber trotzdem informieren. Aber eig. ist der Beste schutz gaz kein Twitter zu besitzen worauf ich hätte selber drauf kommen müssen... Trtz danke für die Antwort! :)

NackterGerd  09.04.2022, 10:41
@verreisterNutzer

Ob Twitter Facebook GUTEfrage oder sonstige Soziale Netzwerke ist egal

Du solltest überall vorsichtig sein und keinem Unsinn machen und keine Fake-News vertreiben.

Natürlich auch niemanden Beleidigungen oder sonst wie Bloßstellen.

Solange du dich an die Regeln hälst, ist es wie im richtigen Leben

Du brauchst nichts zu befürchten, und vor allem auch nicht mit Strafen rechnen.

Dein Weg mit Tricks dies umgehen zu wollen kann sehr schnell richtig teuer werden für dich, denn es schützt dich vor Strafe nicht