Hilft die Pille trotz der Einnahme von Sylimarol 70 mg?

4 Antworten

Nicht jedes Medikament hat Wechselwirkungen mit der Pille. Lies das in der Packungsbeilage des jew. Medikaments nach. Wenn nichts davon in der PB vermerkt ist gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Wenn das Medikament nur in der Pillenpause eingenommen wird bleibt der Schutz bestehen.

Ansonsten gilt: Während der Einnahme des Medikament's plus 7 Tage danach (=7 Pillen) zusätzlich verhüten.

Vorsicht: manchmal ist eine sichere Pause nach der Einnahme nicht gewährleistet.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an deinen Frauenarzt (das geht auch telefonisch).

LG

HelpfulMasked

Ich würde mal sehr stark davon ausgehen, daß es keinerlei Nebenwirkungen mit der Pille gibt.

Es handelt sich um ein leberstärkendes Mittel. Wenn du sicher gehen willst, schau bei Abtei, tetesept oder ähnlichen Anbietern auf der Homepage, was dazu im Beipackzettel steht. Diese Produkte gibt es in jedem Supermarkt, bei Rossmann, DM, etc.

Es handelt sich um ein Extrakt aus der Mariendistel.

http://www.tetesept.de/de/produkte/magenverdauung/lebergalle/produktdetail_cc_5219.html

EvilEsther
Fragesteller

Hallo, also ist das Mariendistel verbunden oder wie versteht ich das, aufjedenfall hat es keine Wirkung auf die Pille. Vielen Dank für die Antwort!  Und Hilfe! :)

michi57319  09.05.2016, 23:19
@EvilEsther

Ja, das von dir genannte Produkt ist ein leberschützendes Mittel, welches aus der Mariendistel hergestellt wird.

Das kannst du doch nun wirklich in den beipackzetteln nachlesen und falls du sie nicht hast, kannst du googlen.

Sollte in der Packungsbeilage stehen