Wie kann ich besser Polnisch Lesen und schreiben Lernen?

3 Antworten

Indem du das, was du sagst - also alle mögichen Sätze, die dir in den Sinn kommen - aufschreibst.
Das ist zwar langwierig, da du alles/viel im Wörterbuch nachschauen musst, aber so übst du Lesen und Schreiben.

So würde ich es zumindest machen.

Einfach üben.

Ist bei allen Sprachen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau paar Serien oder Filme auf Polnisch mit Untertiteln in Polnisch, lies einfache Artikel zum Beispiel in Kinderzeitschriften, Merk dir ein paar leichte Wörter und ihre Schreibweise oft kannst du dann von den Wörtern ableiten wie man andere liest bzw. schreibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung