Hilft bei euch ein Wecker?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja immer 44%
Nein mache ihn aus und schlafe weiter 31%
Nein werde nicht wach 19%
Nein lasse ihn an und schlafe wieder ein 6%

8 Antworten

Ja immer

Hallo GreenxFire,

wenn ich nicht sowieso schon wach bin, hilft mir der Wecker meistens beim Aufstehen.

Nur in Ausnahmefällen kommt es vor, zum Beispiel weil ich sehr spät ins Bett gekommen bin oder schlecht geschlafen habe, dass ich nicht wahrhaben will, dass der Wecker klingelt, ihn leiser stelle (ist ein Radiowecker) und weiter laufen lasse. :-)

Ja immer

Meistens werde ich sogar vor dem Wecker wach. Aber wenn ich wirklich mal arg müde bin und mal vor dem Weckerklingeln nicht wach werde, dann hilft mir mein Wecker trotzdem, da ich zuverlässig sein möchte, gerade wenn es dann darum geht, mich bereit für die Arbeit zu machen.

Nein mache ihn aus und schlafe weiter

Ein Kampf für die Ewigkeit!

Wenn ich eines Tages alleine lebe, werde ich eine Hausfrau einstellen. Sie bekommt dann meine Ersatzschlüssel: sie soll mich morgens pünktlich wecken und tagsüber mein Haus putzen.

Sie bekommt dafür auch gutes Geld im Monat!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja immer

Den Wecker, den ich benutze, kann ich nicht überhören. Der klingt so ätzend, dass ich ihn sofort ausschalten muss.

Ich lasse mich von meiner Uhr wecken. Auch wenn viele sagen, sie würden davon nicht wach werden. Uhr ums Handgelenkt, Vibration einstellen und so leise wecken lassen und nicht mit schrillen Ton aus dem Schlaf reißen lassen.