Hilfst du gerne?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eher der Helfer und engagiere mich auch stark ehrenamtlich als Vorsitzender in einem sozialen Verein für Menschen, die aus verschiedenen Gründen nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Als hilfsbereiter Mensch helfe ich gerne, wenn es in meiner Macht steht, aber ausnutzen lasse ich mich nicht!!!!

Es sollte auf Gegenseitigkeit beruhen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Wenn jemand fragt ob er meine Hausaufgaben abschreiben kann sag ich nein. Aber wenn z.b sich jemand verletzt hat oder in ernsten Schwierigkeiten steckt bin ich sofort da

Hilfe annehmen kann ich aber irgendwie nie 🥴

Woher ich das weiß:Hobby – (Seit 2018) FFW und qualifizierte SS (seit 2024)

Eigentlich natürlich lieber, das mir geholfen wird. Jedoch bin ich dann der Patient und es ist mir immer unangenehm, wenn andere fremde Menschen für einen ihre Zeit verschwenden.

Ich bin ziemlich hilfsbereit, kann selbst Hilfe aber nicht so gut annehmen:/