Hilfsmittel Führerschein praktische Prüfung?

2 Antworten

Ich war zwar damals auch sehr nervös aber mir hat Meditation geholfen bevor es los ging. Bachblüten könnten dich auch müde machen, was wieder kontraproduktiv wäre.

Tief durchatmen, dem Prüfer bei seinem Gespräch mit dem Fahrlehrer nicht zuhören, sondern nur die Kommandos raushören die für dich wichtig sind.

Ich bin eine gute Fahrerin ungleich aber habe mich da null im Griff

Sorry mit dieser Angst hast du nichts im Straßenverkehr zu suchen mit einem Fahrzeug das Menschen töten kann, einmal aus Angst falsch gebremst einmal aus Angst Gas gegeben, reicht und du wirst nie mehr froh

ich will nich überfahren werden aufn Rad.

Weil jemand aus Panik nichmal die Kreuzung bemerkt

Such dir erst eine ordentliche Therapie gegen die Ängste.

Payns2612  30.05.2022, 08:18

Sie hat Prüfungsangst. Das ist was komplett anderes als wenn man später alleine fährt.

ewigsuzu  30.05.2022, 08:19
@Payns2612

nun das Problem is, ich kann nich unterscheiden, ob sie einfach nur Panikattacken hat die wirklich gefährlich wären, oder nur nervös is.

Payns2612  30.05.2022, 08:22
@ewigsuzu

Schon klar, aber wenn der Fahrlehrer sie zur praktischen Prüfung angemeldet hat wird sie wohl keine Panikattacken haben sondern wirklich nur extrem nervös sein vor der Prüfung.

ewigsuzu  30.05.2022, 08:24
@Payns2612

hab hier schon mal anderes gelesen, und Fahrlehrer sind halt keine Psychologen.

Ich mein klar is sie nur nervös kann man deine antwort nehmen hat sie panikattacken meine

ewigsuzu  30.05.2022, 08:25
@Payns2612

achja hinweis Bachblüten sind reiner placebo, wenn dann schon Baldrian Melisse sowas ^^

Pinkcorn12581
Fragesteller

Ich fahre gut und ohne Probleme. Ich habe nur Angst in der Prüfung. Bei normalen Fahrstunden mache ich 0 Fehler

ewigsuzu  30.05.2022, 09:15
@Pinkcorn12581

dann Baldrian tee und Melisse. baldrian gibts auch als kapseln.

und atemübungen helfen auch.