Hilfsarbeiter wie kommt man da rein

5 Antworten

Leider hast du nicht geschrieben, wie alt der Freund ist. Wenn es "bis zur Ausbildung" ist denke ich mal, dass er noch nicht 18 ist. Damit fällt er noch unter das Jugendschutzgesetz und damit fallen viele Möglichkeiten schon "mal flach" - In diesem Fall würde ich empfehlen, dass dein Freund beim Arbeitsamt vorspricht, denen liegen konkrete Stellen vor die da passen können. Diesbezüglich kann man beim BIZ nachfragen.

er wird im oktober 18

0

hallo , ein freund von mir will hilfsarbeiter sein bis seine ausbildung anfängt... Bei welchen firmen kann er sich da melden , oder wo kann er sich melden? Und wie viel verdient man da?

Solche Jobs bekommt man über eine Zeitarbeitsfirma.

Verdienst? Von ca. 7,50 € bis...

ich würds mal im supermarkt versuchen, aldi, lidl netto, oder im getränkemarkt, ich schätz mal so zwischen 5 und 6 euro verdient man da pro std.

vielen dank :)

0

Ausbildung ein Monat später anfangen?

Hii...unzwar bewerbe ich mich grade um eine Ausbildungsstelle in verschiedenen firmen.. manchmal steht dort das die Ausbildung im August anfängt und manchmal im September meine frage ist ob ich eine Ausbildung die im August anfängt auch im September anfangen da ich im August in den Urlaub fahre??

...zur Frage

Kann ein Hilfsarbeiter zum Chef werden?

Es heisst ja man kann es vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen aber das ist ein Mythos oder? EIn Hilfsarbeiter wird wohl auch niemals zum Chef aufsteigen, egal wie hart er arbeitet, dafür ist er doch zu unqualifiziert? Oder gab es schon Hilfsarbeiter die es bis zum Posten des Geschäftsführer geschafft haben? Wohl kaum oder? Wer einmal Hilfsarbeiter ist wird wohl immer Hilfsarbeiter bleiben oder? Ein Facharbeiter dagegen könnte sehr wohl aufsteigen oder? Aber ein Hilfsarbeiter wohl kaum, dafür ist er zu "niedrig"?

...zur Frage

Wie bewerbe ich mich als Hilfsarbeiter bei Rewe?

Hallo,

Ich möchte gleich bei Rewe anrufen und mich dort als Hilfsarbeiter erkundigen. Wie ghe ich vor ? Welche Wörter soll ich sagen ?

...zur Frage

Ausbildung heute noch notwendig?

Ist eine Ausbildung damit meine ich nicht Studium heute zumindest aus finazieller hinsicht noch notwendig ? Denn wenn ich bedenke was ich als Elektroigenieur verdiene und sehe das mein Kollege der nur einen "Techniker" hat genau so viel verdient und die zahlreichenn ungelernten "Hilfsarbeiter" knapp 1800€ netto verdienen steuerklasse 1 alles.

Da frage ich lohnt sich eine ausbildung da noch, denn die wenigstens mit ausbildung werden wohl mehr als 2000€ netto verdienen oder irre ich mich da und das sind alles zufälle

...zur Frage

In welchen Berufen kann man ungelernt gut verdienen als Gärtner?

Hallo,

ich bin Landschaftsgärtner und 22 Jahre alt.

Ich möchte etwas Anderes arbeiten, da mir der gelernte Beruf nicht unbedingt viel Spaß macht - zudem verdient man als Berufseinsteiger ungefähr 12,30 oder etwas mehr. Das ist nicht sooo viel. Ich habe im Sommer meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite gerade noch in meinem Beruf.

An Fahrerarbeiten hatte ich hierbei nicht gedacht. Vielleicht wäre etwas im Lager ganz interessant, aber die Meisten sagen, da verdient man als Hilfsarbeiter nicht gut. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?