hilffeeeee?

2 Antworten

Eigentlich sollte man es nicht anfassen und schauen, ob die Mutter es holt. Entweder bringst du es z.B. zu einer Auffangstation oder zum Tierarzt, oder du drehst ihm den Hals um, damit es nicht mehr leiden muss. Die Mutter wird es nicht mehr holen, wenn du es angefasst hast und so kann es fast nicht überleben, wenn man noch nie mit Vogelaufzucht Erfahrungen gemacht hat

S3bst1an
Fragesteller

man hund stand neben dem kleinen und ich hab dann schnell ein handtuch genommen um ihn zu tragen

fairylightsss  20.06.2021, 15:06
@S3bst1an

Okay, wenn du ihn nicht angefasst hast, kannst du ihn am besten an einen sonnigen Ort setzen und schauen, ob die Mutter kommt, um es zu holen

AnimalLife7  20.06.2021, 15:43

Das stimmt nicht mit dem anfassen. Vogelmütter erkennen ihre Jungen an der Stimme und nicht am Geruch.

Bring es zu einer Wildtierauffangstation! Schau mal im Internet, welche die nächstgelegene ist. Dort findest du auch gleich die Kontaktdaten.