Toten Vogel abgefasst schlimm?

3 Antworten

Katzen sind sehr gute Vogeljäger!

Darum muss der Vogel, den sie erwischt hat, nicht zwingend krank gewesen sein.

Mit den meisten Bakterien, Viren und Keimen wird dein Körper schon fertig.

Also bitte keine Panik oder Angst.

Solltest du jedoch Fieber, Erbrechen, Durchfall oder andere deutliche Beschwerden bekommen -> gehe bitte umgehend zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal was von der Vogelgrippe gehört?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vogelgrippe

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich hat jeder Vogel die Vogelgrippe.. oder?

@JackSparrow345

Klar sollte man vorsichtig sein.. erst Recht wenn man ein totes Tier mit bloßen Händen angefasst hat.. Aber nicht alle Viren der Vogelgrippe sind gefährlich.. soweit ich weiß (für den Menschen)

  1. du bist ne Wutz
  2. Vermutlich nicht, das Risiko besteht aber

Wenn man schon totes oder lebendiges Getier anfasst wäscht man sich hinterher die Pfoten, das lernt man normalerweise schon im Kindergartenalter. Vor dem sche!ßen, nach dem essen: Händewaschen nicht vergessen...oder so ähnlich :P