Hilffe! Hamster im Zimmer entlaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Art Roborowski-Zwerghamster, Rassen gibt es bei Hamstern nicht!

Belies dich hier:
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&postID=1551623
Bau eine solche Eimerfalle, stell kein Futter auf außer in der Falle, da er sich sonst ein Nest anlegt. Stell aber Wasser auf.
Jetzt schläft er ziemlich sicher. Halt Türen und Fenster geschlossen. Und denk daran, dass er durch 1 cm kleine Spalten locker durch passt.

Und danach such die Schwachstelle am Gehege und behebe sie!
Sollte es ein Gitterkäfig sein, steig bitte auf ein Aquariengehege mit Gitterbadeckung um, min. 100 x 40 cm Grundfläche, besser deutlich größer. Robos brauchen einen Tiefstreubereich (min. 30 - 40 cm Einstreutiefe) UND einen großen Sandbereich. Wirklich verhaltensgerecht einrichten kannst du ab 160 x 40 cm Grundfläche.
Schau dir Gehege auf hamstergehege.blogspot.de an.

Salat in die Raummitte legen und warten.
Oder mit einer "Lebendfalle".

Schöne Grüße

Ich denke, nachts kommt er aus seinem Versteck, aber spätestens, wenn er Hunger hat.

wieso ist es dringend?

der kommt schon wieder heim, wenn er hunger hat.. allerdings natürlich nicht, wenn du das futter in das zimmer stellst.. dann hat er ja keinen grund mehr dafür................