HILFEEE E30?
meine Waschmaschine von Technolux TL-WM-1445-B zeigt nach undichter ablaufpumpe die mittlerweile abgedichtet wurde den Fehlercode E30 an.
Habe alles überprüft. Leider weiterhin der Fehlercode.
sie pumpt das Wasser nicht ab und schleudert nicht. Sie schleudert nur wenn ich das Wasser manuell ablasse
Maschine bzw pumpe brummt auch nicht mehr
sie hätte noch 1 1/2Garantie aber ich hab den Kaufbeleg verlegt 😓und ich hab dafür bestimmt auch schon zu viel rumgefuchtelt
ich Eier da schon seit 4 Tagen rum
finde zu dem Modell auch keine Gebrauchsanleitung
1 Antwort
Hallo
Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Kontrolliere ob sich das Flügelrad von Hand drehen lässt (wenn es sich ruckartig drehen lässt ist das auch in Ordnung, das kommt von der Bauart der Pumpe). Schalte bei herausgenommenen Flusensieb auf „Pumpen“ und sieh dir an ob die Pumpe läuft.
Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.
Gruß HobbyTfz