Hilfee Langzeitklausur Deutsch!Habt ihr Tipps oder so?
Wir schreiben morgen eine mehr als 5-stündige Deutschklausur (von 7:40 bis 13:10)!! Wahrscheinlich über Prozess von Kafka,aber das ist jetzt für meine Frage nicht so wichitg.Bis jetzt haben wir immer nur diese ganz normalen 90 Minuten langen Arbeiten geschrieben.MItte April sind Abiprüfungen und klar muss man da mal eine Langzeitklausur davor schreiben,auch zur Übung.Aber ich hab richtig Schiss und vor allem überhaupt keine Ahnung,wie ich mir die Zeit einteilen soll und nebenbei noch mindestens 20 Seiten schreiben,zu nur 2 Buchseiten vom Prozess?!Meine Mitschüler haben auch keine Ahnung,stattdessen haben die nichts besseres zu tun,als sich zu überlegen,was zu Essen mitnehmen sollen,als ob das ein Restaurant wäre und sie während der Zeit nichts besseres zu tun haben -.- Meine Eltern können mir auch keine Tipps geben.Meine Mutter hat nie so eine lange Klausur geschrieben und mein Vater lacht mich aus,weil ich so Angst davor hab und das er nicht mal vorm Staatsexmaen so Schiss hatte,wie ich vor einer Langzeitklausur.Und im Studium wird ja eh alles noch vieeel schlimmer usw... Na toll.Sowas bringt mir auch nichts.Eigentlich ist es ja gut,als Übung vor dem Abi,wenn es dann wirklich um was geht.Aber wenn ich das jetzt verhaue,ist es auch ziemlich schlecht!!Außerdem hat unser Lehrer gesagt,wer unter 15 Seiten schreibt,braucht gar nicht erst abgeben! Bitte gebt mir mal Tipps,damit ich nicht nach dene ersten 10 Seiten stundenlang rumsitze und nichts mehr weiß!!
Danke
3 Antworten
Äh - also meine Abiklausur und auch meine Vorklausur fürs Abitur war auch genauso lang, wie die, die du morgen schreibst. Wir konnten das vorher auch nicht "üben".
Wenn man in der Klausur sitzt, sollte alles automatisch passieren. Es gibt mit Sicherheit so viel zu schreiben, dass dir sogar am Ende die Zeit sehr knapp wird, denn es werden schließlich auch Aufgaben gestellt, die einem auch die Möglichkeit geben - und es auch verlangen, dass das Thema intensiv bearbeitet wird.
Besorge dir Guarana Pulver aus dem Reformhaus. Nimm direkt vor der Klausur einen Teelöffel. Dazu Wasser.
Macht wach und konzentriert, ohne auf den Kreislauf zu gehen und die Wirkung hält ein paar Stunden an. Generell gut zum Lernen und für Prüfungen. Es sind keinerlei Nebenwirkungen bekannt.
Andere Präparate mit Guarana sind weniger zu empfehlen, weil weniger Wirksam. Zur Not geht auch Guarana Kaugummi aus der Apotheke. Davon jede STunde eins.
Wirst sehen. Wirkt super.
(Guarana nehmen Indianer in Südamerkia vor der Jagd und wach und komzentriert zu sein. Der Wirkstoff ist dem Coffein ähnlich. Wirkt aber länger und besser)
Also ich mach auch gerade Abi und schreib solange klausuren. Hab am Freitag schon die erste geschrieben in mathe von 8:45-14:00 und am donnerstag schreib ich nochmal solange in päda von 8:00-14:30... Es ist anstrengend, aber man merkt die Zeit kaum. In mathe z.b. war ich so vertieft, dass es mir total kurz vorkam. Eigentlich merkt man die viele Zeit nur daran, wenn immer neue lehrer zur Aufsicht kommenxD Zeit zum essen hatte ich leider kaum... War so im Zeitstress, dass ich gerade mal zwischendurch einen schluck trinken konnte.
naja, jedenfalls merkt man erst nach der klausur, wie anstrengend es war :D
und ich hatte in mathe nur 12 seiten und keine 15 xD