Habe Angst vor Vortrag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmals: mach dir keine Gedanken über Aussprache. Ist nun mal nicht deine Muttersprache also who cares.

zweitens: falls du nervös bist hilft Baldriantrunk aus der Apotheke 💪(ist pflanzlich).

drittens: präsentier am besten als erstes, weil dann hast du es schneller hinter dir und dann machen dich die anderen Präsentationen nicht nervös (bzw das du denkst das die anderen besser wären oder so).

viertens: in deiner klasse juckt es niemanden außer die Lehrer/in was in deiner Präsentation abgeht. Die andern würden sich auch lieber wünschen das sie Pause hätten und hören dir wahrscheinlich nichtmal zu wenn du präsentierst also musst du dir keine Sorgen machen was die anderen denken denn so scheiße das auch klingt aber es juckt die anderen nicht. Sei froh darüber😭😂.

hoffentlich hilft es

W/15

LG

Versuche den Text zu verinnerlichen. Wenn du ihn beherrscht und immernoch unsicher bist, versuch dir klarzumachen, dass du alles kannst. Mit der richtigen Einstellung lässt es sich oft besser leben. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja die Aussprache kannst du sozusagen mit anderen Buchstaben aufschreiben. - Also auf deine Karteikarte.

Bsp. : statt Apple, schreibst du Äppl.

Es klingt komisch aber vielleicht hilft es.

Falls du immernoch Angst hast, dann kannst du die Lehrerin fragen, ob du das denn im privaten vortragen darfst. - Also nur mit ihr.

Ich kenne welche, die haben das genauso gemacht. Die hatten Sozialangst.

AslansLove
Fragesteller

Danke ^^ das letzte geht wohl eher schlecht, denn der Lehrer ist sehr streng und Englisch Lv. 3000 o.o aber guter Tipp mit dem "Äppl"! :D

Bei meinen Vorträgen plane ich den Ablauf sehr genau.Das gibt mir Sicherheit.

Lampenfieber hatte ich nur bei meinem allerersten Vortrag.

Bei den nachfolgenden Vorträgen wurde ich immer sicherer.

Jetzt gehe ich raus und denke mir:Es wird gut werden.