Hilfe zum Strickring
Ich habe ein Problem mit dem Stricken. Ich möchte eine Mützte mit Hilfe eines Strickringes machen (Knitting Loom). Die Garnstärke/dicke ist 8 und ich stricke links. Der Strickring hat einen Durchmesser von 23cm.
Der Abstand zwischen den Maschen ist viel zu gross, es entstehen grosse Löcher, die fertige Mütze würde wie ein Art Netz ausehen. Ich versuche so stramm wie möglich zu stricken, aber es macht kein Unterschied.
Liegt es an der Art zu stricken? Liegt es an der Dicke der Wolle? Ich habe gehört, dass man auch mit dünner Wolle gute Ergebnisse bekommen kann. Wie kann ich das Löcher Problem vermeiden?
2 Antworten
Mit diesen Strickhilfen gibt es nie ein so schönes Strickbild wie richtig gestrickt. Es erscheint immer eher wie ein Netz, das liegt an den Zwischenräumen, die sind gleich breit wie die Maschen.
Hilft Dir diese Anleitung ?
http://www.kars.nl/de/tips_ideeen.php?page=308&hoofdtitel=Tips&item_id_detail=000053
Nein, macht sie nicht. Bevor ich die Frage auf GF gestellt habe, habe ich rumgegoogelt und bin auf die Anleitung gestossen.