Hilfe wie werde ich ein Kpop Idol?

3 Antworten

Deine Chancen sind extremst gering. Und vorallem solltest du dir es gut überlegen diesen Schritt zu gehen. Da ich jemanden aus der Industrie persönlich kenne, weiß ich wie grausam das ganze sein kann. Es ist keine kleine Entscheidung, es bestimmt deine Zukunft und dein ganzes Leben. Vorallem wenn du noch sehr jung bist. Es ist aber auch vorallem ganz schon teuer. Du müsstest auch in ein für dich neues Land ziehen und dich anpassen. Weg von Familie, Freunde etc. Ich persönlich kann dir da nur abraten.

Stell dir selbst mal diese Fragen:

  • Bist du bereit dazu deine Mentale Gesundheit zu gefährden?
  • Bist du bereit dein ganzes Leben für die Industrie aufzugeben?
  • Willst du ein Idol werden für das Geld, Berühmtheit und Fans? Oder willst du ein Idol werden weil es deine Leidenschaft ist zu tanzen und zu singen und du kannst dir nicht vorstellen einen anderen Beruf zu wählen?
  • Ist der einzige Grund warum du ein Idol werden willst der Grund das du K-Pop magst
  • Bist du Talentiert?
  • Kommt du damit klar falls du nicht bekannt werden solltest? Viele Trainees scheitern.
  • Ist es eine Phase?

-

Die Chance ist extremst gering. Sehr sehr viele Koreaner/innen und generell Ost Asiaten werden täglich von Entertainments abgelehnt und ich weiß das klingt hart aber sie brauchen keine nicht Ost Asiaten. Das sind nur noch mehr kosten für die Entertainments und rentiert sich nicht. Es gibt zwar Gruppen wie BlackSwan allerdings sind das Einzelfälle und wie man merkt sind solche Gruppen nicht sonderlich beliebt. Es würde sich einfach nicht lohnen für die Entertainments. Vorallem wenn du nicht einmal singen kannst.

Um überhaupt eine wirkliche Chance zu haben angenommen zu werden musst du diesen Punkten entsprechen:

  • Dünner, schlanker Körper
  • Doppel Augenlieder
  • Symmetrisches Gesicht
  • Klare, reine Haut (Am besten auch noch sehr blass)
  • V Jawline
  • Volle Lippen
  • Gerade, kleine Nase
  • East Asian features haben (!!)
  • fließend Koreanisch sprechen (und am besten auch englisch)

und zudem musst du:

  • Durchhaltevermögen haben
  • Besonders gut singen/Rappen können
  • Gut Tanzen können
Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Kaum eine Chance, du entsprichst vermutlich nicht dem Schönheitsideal der K-Pop Industrie.

Fang erst mal an Koreanisch zu lernen.

Singen solltest du logischerweise auch können.

Also los, fang an, worauf wartest du? Wenn du es unbedingt willst dann musst du auch was dafür tun.

Dreamweaver858
Fragesteller

Danke in dieser Zeit habe ich angefangen Koreanisch zu lernen und bin grad mitten drin ich danke dir sehr für die Motivation ehrlich. Aber kann man singen lernen? Also eine schöne Stimme zu kriegen? Ich habe gelesen man wird damit geboren….

sirjuiceogg  11.01.2024, 17:14
@Dreamweaver858
 Ich habe gelesen man wird damit geboren

Schwachsinn. Niemand kann von Geburt an gut singen.

Klar kann ein wenig Talent nicht schaden, aber man findet nur heraus ob man überhaupt talentiert ist, indem man anfängt zu singen.

Dafür brauchst du auch keinen Gesangsunterricht, schnapp dir einfach die Texte von deinen Lieblingsliedern und versuch sie mitzusingen.

Ein paar YouTube Tutorials schaden bestimmt auch nicht.

Und deine Stimme solltest du auch trainieren. Schau mal nach Stimmtraining

".

Dreamweaver858
Fragesteller
@sirjuiceogg

Danke in meinen Kopf hört sie sich gut an aber ich weis nicht ob sie sich wirklich gut anhört…weist du was ich meine?

Ich würde dir raten, erst einmal koreanisch zu oernen und einer k-pop cover group bei zu treten wo du Auftritte hast und mehr mals in der Woche tanzt, dass weißt du wie es ist.

Dreamweaver858
Fragesteller

es gibt sowas aber in meiner Religion ist das verboten und deshalb wollen mich meine Eltern nicht beitreten lassen….ich habe Chores alleine zuhause gelernt.