Hilfe? Wie soll ich die Telefonnummer schreiben?

8 Antworten

Die Nummer beginnt mit der Ländervorwahl, also entweder 0049 oder +49. Für Inlandsanrufe wird die Ländervorwahl meist mit 0 abkürzt, hier solltest aber bei „Land“ +49 schreiben.

Darauf folgt die Vorwahl, z.B. 1512, 175, 160, 172 oder 1520.

Der Rest der Telefonnummer wird bei „Nummer“ eingegeben.

VeryBestAnswers  26.07.2019, 00:52

Hier alle deutschen Vorwahlen (keine Garantie für Vollständigkeit):

D oder +49 vorwahl z.B. 040 und dann die Nummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spezialist für Vodafone, Telekom und Smartphone

AshleighHoward  26.07.2019, 00:53

040 ist die vorwahl von hamburg und keine handy vorwahl

z.B.

0049 bei Land

1577 bei Vorwahl

den Rest bei Nummer

Land: "Deutschland"

Vorwahl: "+94"

Nummer: "(Deine Nummer aber ohne "0" am Anfang)

Erklärung: Ganz einfach!

Eine Mobilnummer besteht aus Verschiedenen Einheiten.

Die erste einheit - oder auch "Adressierung" genannt besteht aus einer Geografischen zuordnungsnummer. Deutschland hat die +49. Diese nummer braucht dein Anrufpartner, wenn er dich aus dem ausland anruft. Befindet er sich in dem land, wo deine Nummer angemeldet ist (Deutschland), kann er die "+49" durch eine "0" ersetzen.

Beim Festnetz dasselbe:

Rufe ich meinen oma an, die in meinem Dorf wohnt, brauche ich nur vier nummern einzugeben. Rufe ich ein Internes Gerät an brauche ich nur eine Nummer.

Daraus Erkennen wir: Je kleiner sich ein bereich eingrenzen lässt, desto kürzer ist die Nummer.

Ein weiteres Beispiel:

Du hast ein DIN4 Papier.

Teile es mit einem Linal in neun, gleichgroße teile. Als Farbe nimmst du rot.

Jedes Quadrat wieder in neun gleichgroße Teile. Nimm Grün.

Wieder jedes Quadrat in neun teile. Nimm Blau.

(Wenn du nerven aus Stahl hast) 9, gleichgroße quadrate. Schwarz.

Bitte ein Freund/in dich auf eines der Kleinste Quadrate zu navigieren.

er/sie darf aber nur eine zahlenreihe (1-9) nennen.

4-6-3-1 Mit dieser zahlenkombi hast du eine Koordinate sehr exakt definiert. Gratulation! Inetwa so macht das auch die Windows Spracheingabe mit dem Mausraster- oder wie gesagt die Telefonvermittelung.

So, du bist ein stück Schlauer!

Um auf dein Problemchen zurückzukommen:

+49 am anfang, dann keine null, sondern deine Nummer.

Etwa so: [+491696354675]

Kapisch? Gut! Ich hoffe ich koinnte dir Helfen! Hat spass gemacht ;-)

Ich habe den Wikipediaartikel vor zwei jahren gelesen und wusste dass, ohne nochmal aufzurufen.

habe dir aber trotzdem den Direktlink reingepackt;-)

Quelle:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rufnummer#Mobilfunknummern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asdundab  26.07.2019, 10:31

Sicherlich +49 statt +94?

Land: Deutschland
Vorwahl: 0049
Nummer: 160 12345678

Die Tel.-Nr. also ohne die erste Null.

MhmdKhyrallah
Fragesteller

Dankeschön 💙