Hilfe! Wie komm ich aus BIOS raus?

4 Antworten

Es ist eher ungewöhnlich, wenn das BIOS aufgerufen wird, denn

1. .... haben PCs der letzten Jahre kein BIOS mehr.
2. .... sollte ein BIOS nie automatisch aufgerufen werden - viel mehr sollte ein BIOS Fehlermeldungen auf den Bildschirm bringen, wenn irgendetwas falsch läuft.

Vielleicht ist es ein Wackelkontakt in der "F2"- oder "Del"-Taste?
Ggf. hervorgerufen durch einen Kabelbruch im Anschlusskabel?
Wäre zwar äußerst exotisch - passt aber auf Deine Beschreibung.

BIOS / UEFI werden von Laien beides als BIOS bezeichnet, daher würd ich mir da weniger über die Bezeichnung Gedanken machen^^

0

Esc + enter.

Wenn dein Rechner dann nicht hochfährt sondern neustartet, stimmt irgendwas mit deiner pc Konfiguration nicht.

Bei mir kam beim starten des Laptops ne Meldung mit device boot und da kamm ich nicht raus . Dann hab ich recherchiert und sollte beim neustart die Entfern Taste drücke, welche ich gemacht habe und jz wird jedesmal das BIOS Menü geöffnet

0

Ist denn vielleicht deine entf Taste verklebt und drückt die ganze Zeit beim hochfahren drauf?

Wäre nicht das erste mal.

Drücke einfach im ausgeschalteten Zustand viele Male drauf, vielleicht löst das ja dieses festrosten der Taste.

0

Irgendwo unten müsste stehen wie du da raus kommst, meistens mit esc

Pc kaputt, BIOS, bitte um Hilfe!?

Hallo,
Ich habe gestern Abend eine neue SSD eingebaut und das Windows geklont, hat alles problemlos funktioniert!
Doch dann habe ich im BIOS, auf AHCI umgestellt (wie empfohlen) nun geht nichts mehr.. er findet im BIOS bei Hard Disk die 1. Festplatte + Laufwerk aber es kommt Nix .. auch wenn ich es wieder umstelle, keine Änderung.. bitte um Hilfe! 😔🤷🏽‍♂️

...zur Frage

Blackscreen im Bios?

Hallo immer wenn ich versuche in mein Bios zu kommen kommt nur ein Blackscreen und wenn ich dann STRG+ALT+ENTF drücke bootet der wieder normal. Warscheinlich muss ich mein Bios updaten, aber wie, wenn ich dazu ins bios muss.

Ich habe ein MSI Z270 Gaming Pro Carbon+ Intel i5 7600k+Zotac gtx 1060 amp!

Meine aktuelle Bios version ist die 1.20.

Ich bitte um Hilfe..und wenn es geht auch erst einmal ohne das Bios zu reseten.

...zur Frage

wie kommt man aus dem asus bios utility ez mode raus?

Wenn ich mein cock starte komme ich in dieses Menü siehe Bilder wie komme ich da raus bitte um schnelle Antworten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

BIOS Eingangspasswort ändern. Wie?

Hallo Zusammen,

Ich hab mal wieder ne dumme Frage an euch. Ic hwollte neulich bei meinem Acer Laptop in mein BIOS gehen. Dazu habe ich ganz normal beim Hochfahren F2 gerückt, um ins BIOS zu gelangen. Allerdings wurde ich danach nach einem Passwort gefragt, damit ich in das BIOS gelangen kann. Doch da ich noch nie im BIOS war und deshalb auch da kein Passwort eingestellt habe frag ich mich ob das Normal ist und wie ich nun ins BIOS komme? Oder kann man das irgendwie umgehen oder ändern ohen ins BIOS zu kommen?

bitte brauche dringend Hilfe :-(

...zur Frage

MSi 970 Gaming Kein Bios Mehr

Hab das problem das ich bei meinem board im bios (fast Boot) ausgewählt habe jetzut hab ich das problem das ich nicht mehr ins bios kann und zwar starte ich denn pc dann kommt das weisse msi logo und unten drunter ein kleines rad was sich dreht danach komm ich direkt zur anmeldung da ich aber windows 7 drauf machen will und dafür die festplatte fragmentieren möchte brauche ich das bios

kann mir da jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Nach pc Aufbau komme ich nicht ins bios?

Habe meinen neuen Pc gerade zusammen gebaut. Ich starte ihn... Schwarzbild. Versuche mit Del ins bios zu kommen, nichts klappt... HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?