HILFE! Wie bekommt man wachs von einer stoffcouch runter

14 Antworten

Löschpapier und warmen Bügeleisen

Mit Eiswürfeln schön eineisen und dann einfach abziehen.

Wenn es nur ein ganz dünner ist, dann Löschpapier und bügeln. Dann ist es weg.

Nimm ein Löschblatt und ein nicht zu heisses Bügeleisen.Wenn Du mit dem Bügeleisen über dem Löschpapier das Wachs erwärmst, wird dieses vom Löschblatt automatisch absorbiert.Sehr wichtig!!!! Nicht das Bügeleisen zu heiss einstellen, sonst ist zwar der Wachsfleck weg, hast aber dafür ein Brandfleck auf deinem Sofa.....the devil P.S. Mehrmals versuchen, und das Bügeleisen in kleinen Schritten erwärmen, damit du mit der geringstmöglichen Temperatur das Wachs flüssig bekommst, aber auch keinen anderen Schaden mit dem zu heissen Bügeleisen verursachst. Nochmals, viel Glück bei deinem Unterfangen.

Küchentücher und bügeln. Am Ende mit Alkohol abtupfen.