Hilfe? Welche Logik hat diese Übung? Übung 2?

3 Antworten

Du bist wahrscheinlich gerade am Deutschlernen und ich freue mich dass ich dir hoffentlich helfen kann.

Wie auch in Englisch oder anderen Sprachen gibt es Wörter wie viel, nichts, alles, ein paar. Um diese Übung lösen zu können musst du ersteinmal die Übersetzung auf deine Sprache wissen. Wenn du dies gemacht hast musst du nur deine übersetzten Wörter nach der Menge sortieren. Also von alles zu nichts.

Viel Spaß noch bei den Aufgaben und viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:Hobby – Die Deutsche Sprache macht mir sehr Spaß.

Du machst anscheinend einen Sprachkurs in Deutsch und bist noch dabei, Basiswortschatz aufzubauen. Dies ist eine Übung dazu. Dein Deutschlehrer könnte dich auch bitten, folgende Begriffe von + -> - zu sortieren:

  1. selten, immer, manchmal, nie, meistens, oft
  2. wenig, viel, alles, einiges, nichts
  3. lau, kalt, heiß, kühl, warm
  4. dünn, fett, dick, mager, schlank

Na, schaffst du das?

Man muss sortieren. Von Hoch ( viel )

zu niedrig ( nichts )