HILFE Wasser vom Abfluss drückt nach oben?

2 Antworten

Hallo kaiuwe300,

und zu 100% Aquarium-Sand.

ist es möglich, dass es sich hierbei nicht um Aquariumsand, sondern Klumpstreu aus einem Katzenklo handelt? Das sollte man nämlich nicht im Ablauf entsorgen!

Wie allerdings eine "dicke Teermasse" in den Abfluss gelangt ist mir ein Rätsel?

Es läuft ab und zu auch mal ganze 5liter oder mehr.

Wenn ab und zu ca. 5 Liter ablaufen, sitzt der Schaden wahrscheinlich im Steigrohr und müsste vom Keller aus durch das Putzstück behoben werden! Anscheinend ist noch ein kleiner Durchlauf, der aber nur sehr wenig Wasser durchlässt und natürlich durch Speisereste dann total verstopft wurde, so dass nur noch etwas durchsickern kann!

Auf alle Fälle solltest Du den Vermieter unterrichten, dass das in Zukunft abgestellt wird!

MfG

Norina

Wenn die Abflussrohre alle in ein einziges Münden kuck mal im Keller ob da nicht was verstopft ist. Machst du bei dir das Rohr dicht kommt es wohl über dir wieder raus und nachher hast du Deckenschaden. Ich glaub du solltest die anderen Mieter wachklingeln auch um mehr Schaden zu vermeiden.

Rohrreiniger granulat ist verklumpt, was tun?

Der Abfluss in unserer Dusche war verstopft. Wir haben Rohrreiniger Granulat verwendet, welches jetzt aber verklumpt ist und das Wasser läuft erst recht nicht ab. Kann man da noch etwas tun, oder muss man gleichndie Rohre austauschen?

...zur Frage

Vermieter zieht am letzten Tag aus?

Wir haben ein Problem , und zwar wollen wir zum 1.6 in ein Haus einziehen mit Mamas Freund. Aber der Vormieter ( auch unser Vermieter ) zieht erst am letzten Tag aus und wir können voher nicht rein. Aber das ganze Haus muss noch gestrichen werden und im Obergeschoss muss der ganze Boden gelegt werden. Wo sollen unsere Ganzen Möbel in der Zeit? Hat jmd vllt eine Idee Wie man das ganze machen kann?

...zur Frage

Warum drückt die Waschmaschine Wasser ins Spülbecken?

Hallöchen. Bin neu in der Wohnung und habe gerade die Waschmaschine angeschlossen und erst einmal leer durchlaufen lassen. Beim Abpumpen drückt das Wasser in das Spülbecken. Wenn ichdie Waschmine dann schnell ausschalte, bevor alles überläuft. Fließt das Wasser gut ab. Jemand n Tipp?

Update: Der Bauseitigeabfluss wurde vom Klempner gereinigt. Das Problem besteht aber immernoch. Wenn ich Sehr viel Wasser in die Spüle lasse dann fliesst es ebenfalls schlecht ab, nach kurzer Zeit, wenn dann alles Wasser abgeflossen ist, kommen so gluckernde Geräusche dazu aus dem Abfluss.

Da der bauseitige Abfluss etwas entfernt von der Spüle steht habe ich mit PVC Rohren den Weg bis zum Syphon überbrückt. Kann es sein, dass ich etwas mit dem Gefälle falsch gemacht habe und so irgendwo die Luft im Rohr nicht entweichen kann?

Dazu ist zu sagen, dass der Syphon neu ist und die PVC Rohre auch. der bauseitigeabfluss wurde mit so ner Spirale gesäubert ... also eigentlich schließe ich da eine Verstopfung aus. Oder ist es nur ein Anfangsproblem was sich durch regelmäßigen Wasserablauf von allein regelt?

...zur Frage

Spüle verstopft, aber die sichtbaren Rohre sind frei?

Bei meiner Spüle in der Küche fließt kein bisschen Wasser mehr ab. Habe so ziemlich alles versucht! Backpulver mit Essig, heißes Wasser, Rohrreiniger in verschiedenen Formen. Zum Schluss hab ich dann doch die Rohre abgenommen. Die sind alle frei. Dennoch fließt das Wasser nicht ab also muss das Problem wohl hinter der Wand liegen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Waschbecken, Abfluss verstopft... hinter(!) Siphon

Hallo ihr, ich hab seit geraumer Zeit Probleme im Bad mit dem Waschbecken Abfluss... mal gehts gut, mal steht nach 1 Liter wasser schon der Rückstau im Waschbecken und braucht minuten zum abfliesen... chemische Rohrreiniger hat null gebracht, also hab ich gerade den Siphon abgeschraubt.. mit dem erstaunlichen Ergebnis das der super frei war... auch alles bis zur Wand ist frei, das muss also wenn dahinter sitzen. Ist das dann noch meine Angelegenheit? Oder muss ich das dann dem Vermieter melden? und komisch ist auch, die Dusche läuft ganz gut ab, dabei treffen sich meines Wissens die Rohre und werden zu einem... und müssten dann nicht auch die mieter über und unter mir das gleiche Problem haben, wenn es das Hauptrohr wäre? Gibts noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Regenrinne läuft stäbdig über!

Hallo, habe mal eine frage an die Dachdecker und Kompetenz Mitglieder im Bereich dachflächen Berechnung. Ich wohne in einem Reihenhaus, habe das Eckhaus, es sind 5 Reihenhäuser nebeneinander mit einer dachfläche von ca. 630 qm aber jetzt kommst es gibt nur 2 Abfluss Rohre! Die Regenrinnen sind ständig verstopft und eine Regenrinne ist bei mir am Haus (Eckhaus). Da es immer bei mir überläuft wollte ich mal fragen ob die Größe von 630 qm mit 2 Dachrinnen nicht zuwenig ist. Habe noch Garantie auf das Haus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?