Hilfe was tun?
Also mein Freund hatte mal mit jemanden eine auseinander Setzung gehabt wo mein Freund dann ihn geschlagen hat und er dann blaues Auge und alles hatte er hat sich dafür entschuldigt und die haben es geklärt eigentlich, aber 2 Wochen nach diesem Vorfall wurde mein Freund angezeigt wegen versuchten mord, obwohl das ja eigentlich nicht stimmte weil er ihn ja nicht töten wollte oder so aber leider hat dieses ,,Opfer“ irgendwelche Freunde dazu geholt die alle sagen das mein Freund versucht hat ihn zu ermorden ( die waren btw nicht dabei und haben das nicht gesehen nur der Bruder von das ,,Opfer“) und leider steht mein Freund alleine da mit nur einer Ausgabe das er ihn nicht versucht hat zu ermorden und jetzt weiß ich nicht wie wir das regeln können weil es ist einfach nur ungerecht das mein Freund sein Leben kaputt gemacht wird nur für diese Ausseineder Setzung ( Das ,,Opfer“ hat mein Freund provoziert dazu ihn zu schlagen ) was kann man dagegen tun ? Oder kann man überhaupt was machen ? Ich war jetzt nicht dabei aber ich kenne mein Freund und ich weiß das er niemals jemanden das Leben nehmen würde weil er ja noch sein Leben vor Sicht hat und er erst 16 Jahre alt ist… Bitte hat jemand eine Ahnung und bitte nur ehrliche und normale Antworten, ich bin einfach sehr verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann….
1 Antwort
Das passiert, wenn Menschen eine solche Auseinandersetzung nicht verstehen oder aus Unwissenheit, Angst und Panik überreagieren.
Dann wird ganz schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht und es war versuchter Mord. Eine Rangelei mit einem blauen Auge ist noch lange kein versuchter Mord.
Die wollen deinem Freunde etwas anhängen.
Dein Freund soll die Typen wegen "Falscher Verdächtigung" anzeigen. Dann wird der Vorwurf gegen ihn fallengelassen.