Hilfe! Was ist es das ich ständig den Drang habe etwas in meinem Gesicht zu bewegen?

3 Antworten

Google mal nach einem Psychologen/in in deiner Nähe.Auf deren websites sind auch immer Telefonnummern, ruf dort mal bei gelegenheit an und mach einen Termin(solltest dadurch, dass du noch sehr jung bist schneller einen Termin bekommen).Lange Rede kurzer Sinn mach einfach mal einen Termin kannst ja auch ohne deine Mutter dort hingehen.

Ichbinss123
Fragesteller

Ich bin schon bei einer gewesen aus ein paar anderen Gründen da fragte meine Mutter auch nach. Sie sagt das sie psychologische Gründe für das ausschließen kann. Trotzdem danke.

Das nennt man Tics. Ist nichts Schlimmes, aber halt unangenehm für denjenigen, der sie hat und auch für die, die sich das ständig angucken müssen. Oft gehen die ganz von selber wieder weg, aber wenn sie dich wirklich sehr beeinträchtigen, solltest du dich eventuell psychotherapeutisch behandeln lassen. Sprich mal mit deinem Haus- bzw. Jugendarzt darüber.

Tic-Störung?

geh mal zum Neurologen

Ichbinss123
Fragesteller

Was ist denn eine Tic-Störung?

Kann ich da auch einfach ohne meine Mutter hingehen? Und dafür brauch man doch eine Überweisung oder?